Waldbröl - Das städtische Projekt auf dem Merkurareal befindet sich auf einem guten Weg.
Mit der Einweihung des neuen „City Parks“ auf dem Merkurareal am 23. August um 11 Uhr wird es offiziell: Der zweite Bauabschnitt auf dem Merkurareal ist fertiggestellt. Jedoch beginnen schon in der nächsten Woche die Bauarbeiten für den dritten und letzten Bauabschnitt. Dies teilt die Stadtverwaltung mit. Hierfür werden ab Montag, 18. August, die Parkplätze an der Bertha-von-Suttner-Straße (neben „Eis-Café und Bistro Pfeil“) bis zur Fertigstellung des Bauabschnittes vollständig gesperrt. Die Nümbrechter Straße ist dabei weiterhin normal befahrbar.
Zum Ausgleich der gesperrten Parkplätze an der Bertha-von-Suttner-Straße werden auf dem ehemaligen Merkurareal ersatzweise Parkplätze geschaffen, bis die Bauarbeiten vorüber sind, so die Stadt weiter. Diese sind mit dem Auto zukünftig nur über die Friedenstraße erreichbar. Ein Fußweg wird diesen Ersatz-Parkplatz mit der Nümbrechter Straße verbinden. Eine graphische Darstellung der neuen Parksituation gibt es hier.
Im Rahmen des dritten Bauabschnittes werden hier neue Parkplätze sowie der zentrale Eventplatz, der neue Cityradweg, ein Fußweg zur Bahnhofstraße sowie eine große Grünfläche entstehen.
„Wir freuen uns sehr, dass die Bauarbeiten so zügig voranschreiten und wir nun den nächsten Meilenstein verzeichnen können. Mit der Einweihung des Cityparks am 23. August werden wir zudem bereits das Kernelement des neuen Merkurareals öffentlich zugänglich machen. Ich hoffe, dass der letzte Bauabschnitt auch planmäßig verläuft, sodass wir zu Beginn des nächsten Jahres zusammen die Einweihung des neuen Merkurareals feiern können“, freut sich Bürgermeisterin Larissa Weber.
Der letzte Bauabschnitt wird voraussichtlich, soweit die Witterung es zulässt, Anfang 2026 fertiggestellt werden.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
