Engelskirchen – Die Initiative „mobil und mittendrin“ lädt am 10. Januar zur Mitgestaltung eines kulturellen Besuchsangebotes und zum Kennenlernen des Besuchs- und Begleitdienstes ein.
Getragen durch Ehrenamtliche, unterstützen die Malteser seit fast fünf Jahren Senioren in Engelskirchen mit einem Besuchs- und Begleitungsdienst. Im neuen Jahr möchte die Hilfsorganisation vor allem auch die Teilhabe von älteren Menschen am kulturellen Leben weiter fördern. Um dafür gemeinsam ein Programm mitzugestalten, sind Interessierte am 10. Januar um 18:30 Uhr zu einer Ideenrunde eingeladen, die in den Räumlichkeiten der Märkischen Straße 30 stattfindet. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.
„Viele wünschen sich etwas mit Gleichgesinnten zu unternehmen. Dies möchten wir ihnen gerne ermöglichen,“ erklärt Ruth Kattwinkel, die den Besuchs- und Begleitungsdienst „mobil und mittendrin“ ehrenamtlich leitet. Die Malteser würden etwa den Besuch im Theater oder Kino, von Konzerten, Museen oder auch zoologischen Gärten planen und organisieren. Dafür werden noch weitere „Zeitschenker“ gesucht.
Fragen beantwortet Kerstin Fischer unter Tel: 02242/92 20 417 oder bbdmum.engelskirchen@malteser.org.
