LOKALMIX
Hunderte Besucher erkundeten den Bierweg
Wiehl - „Zünftiger“ Auftakt der Bergischen Wanderwoche auf dem Gelände der Erzquell Brauerei in Bielstein - Viele Helfer sorgten für einen gelungenen Tag.
Zum Auftakt der 8. Bergischen Wanderwoche hatte die Erzquell Brauerei in Kooperation mit „Das Bergische Wanderland“ zum Wandertag auf dem neuen Bierweg (Bergischer Streifzug #17) eingeladen. Bereits am frühen Morgen trafen die ersten Gruppen auf dem Brauereihof in Bielstein ein. Einige Teilnehmer nutzen die Führungen mit den Tourguides Regina Kerstin, Guido Wagner und Jochen Spies. Unterwegs konnten sich die Wanderer an den Stationen in Faulmert, Gassenhagen und Krahm mit frisch gezapftem Zunft Kölsch und Bratwürstchen verpflegen.
In Bielstein selbst sorgten örtliche Gastronomen sowie die Vereine aus der Umgebung für das leibliche Wohl der Gäste. Der Karnevalsverein Bielstein (KVB), der TV Oberbantenberg, der Förderverein Freibad Bielstein und der Frauenchor Oberbantenberg waren mit vielen fleißigen Helfern vor Ort und boten Würstchen, Waffeln und andere Leckereien an. Die Band „Nachtexpress“, die Kinder und Jugendlichen von der Bielsteiner Tanzschule TanzART sowie die Crazy Girls & Boys und die Tanzmäuse des KVB zeichneten für die Unterhaltung der Besucher verantwortlich.
„Wir freuen uns sehr, dass es endlich wieder eine Veranstaltung auf dem Brauereihof stattfinden konnte“, sagte Tina Haas. „Uns war es wichtig, dass wir gemeinsam mit den örtlichen Vereinen und Gastronomen etwas auf die Beine stellen.“
Auch Tobias Kelter, Geschäftsführer von Das Bergische, bezeichnete den Auftakt der Bergischen Wanderwoche als gelungen. „Der Wandertag in Bielstein steht für starke Partnerschaften mit der Erzquell Brauerei, dem Bergischen Wanderland mit der 8. Wanderwoche und dem Gasthaus Kranenberg, mit dem wir fünf Zunft-Bierhöhlen und damit eine grandiose Aufwertung des Bierweges Nummer 17 umsetzen konnten.“
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.

BILDERGALERIE