LOKALMIX

Historische Optik mit moderner Technik

db; 01.07.2019, 00:30 Uhr
Fotos: Daniel Beer (1, 2, 3, 5, 8, 9, 10), Jörg Kempe (6, 7), Leif Schmittgen (4) --- Die Firma sign & store solutions GmbH aus Gummersbach hat die Beleuchtung des neues Kinos umgesetzt.
LOKALMIX

Historische Optik mit moderner Technik

  • 1
db; 01.07.2019, 00:30 Uhr
Gummersbach – Die Firma sign & store solutions aus Gummersbach hat die beleuchtete Fassadenbeschriftung für das neue Kino realisiert – Auch Weltunternehmen wie Tesla gehören zum Kundenkreis.

Als Jörg Kempe bei Oberberg-Aktuell einen Bericht über das neue Kinocenter Gummersbach las, war für ihn sofort klar, dass er sich mit seiner Firma sign & store solutions GmbH einbringen möchte. Das Gummersbacher Unternehmen ist in den Bereichen Wegfindung und Beschilderung tätig und arbeitet unter anderem für Weltunternehmen wie Tesla sowie für viele Einzelhandelsketten. Beim neuen Kino hat Kempe mit seiner Firma die Beschilderung im Innen- und Außenbereich realisiert.

 

WERBUNG

[Die Türen zu den sieben Kinosälen sind mit großen Zahlen beschriftet.]

 

Das Prunkstück ist der acht Meter breite, zwei Meter hohe und beleuchtete Schriftzug an der Frontseite des Gebäudes. „Für ein so außergewöhnliches Objekt wollten wir keine gewöhnliche Beleuchtung“, so Kempe, der deshalb einen Schriftzug in Neonoptik wie er bei alten Lichtspielhäusern entwickelte. Architekten, Bauherr und Investor waren von der Idee angetan und so konnte schließlich vergangene Woche der Aufbau stattfinden.

 

Als Farbton wurde die Rostoptik der Umgebung, wie unter anderem beim Forum Gummersbach, aufgenommen. „Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden“, so Kempe. Hinter der historisch gewählten Optik steckt natürlich moderne LED-Technik. Neben dem großen Schriftzug hat Kempe sich mit seiner Firma unter anderem auch um die Beschriftungen an den Eingangstüren, Kinosälen, Toiletten und dem angeschlossenen Restaurant „tavola“ gekümmert.

 

[An der seitlichen Außenfassade in Richtung des Forum Gummersbach befindet sich ein unbeleuchteter Schriftzug.]

 

Am kommenden Donnerstag soll das Kino mit einem Pre-Opening an den Start gehen und eine Woche später offiziell eröffnen. 

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

1

Kompliment Herr Kempe. Das sieht wirklich gut aus und ist außergewöhnlich. Warum haben wir das nicht montiert? Mfg. Denis Rothenberger

Denis Rothenberger / Werbe-Montagen, 03.07.2019, 14:20 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG