Wipperfürth – Gaststätte in Wipperfeld soll in genossenschaftlicher Form betrieben werden – 100 Gäste bei Informationsveranstaltung.
Das Restaurant Haus Hembach in Wipperfeld wird wiedereröffnet, so das eindeutige Votum der etwa 100 Interessierten auf einer Informationsveranstaltung Ende August. Eine Arbeitsgruppe, die seit einigen Monaten daran arbeitet, die Gaststätte in genossenschaftlicher Form wiederzueröffnen, hatte zu dieser Veranstaltung eingeladen.
Die ausführlichen Informationen aus der Arbeitsgruppe, der Erfahrungsbericht der Vorstände der seit über zehn Jahren genossenschaftlich geführten Gaststätte Jäger aus Hülsenbusch bei Gummersbach sowie die zahlreichen Wortbeiträge und Diskussionen, haben eine überwältigende Mitwirkungsbereitschaft hervorgerufen. Geplant ist, die Gaststätte mit Biergarten und Kegelbahn von donnerstags bis sonntags zu öffnen. Die Säle können für Feierlichkeiten jeglicher Art mit bis zu 200 Personen angemietet werden.
Wer Interesse hat mitzuwirken und mitzugestalten oder auch für weitere Informationen, kann sich an die Arbeitsgruppe per Mail info@haus-hembach-eg.de wenden.
.jpg)