LOKALMIX

GIZEH Verpackungen erhält Ehrung des Landes NRW

Red; 09.11.2022, 16:45 Uhr
Oberberg Aktuell
LOKALMIX

GIZEH Verpackungen erhält Ehrung des Landes NRW

  • 0
Red; 09.11.2022, 16:45 Uhr
Bergneustadt – Auf Antrag der Feuerwehr erhält die Unternehmensgruppe die Förderplakette für Arbeitgeber.

[Foto: Feuerwehr Bergneustadt.]

 

Die Bergneustädter Firma GIZEH Verpackungen erhielt kürzlich die Förderplakette für Arbeitgeber „Ehrenamt bei Feuerwehr und Katastrophenschutz“ vom NRW-Innenministerium in Düsseldorf verliehen. Mit der Auszeichnung werden das Verständnis und die Unterstützung gegenüber dem Ehrenamt der Feuerwehr gewürdigt. Den Antrag auf Verleihung der Förderplakette hatte Bergneustadts Wehrführer Michael Stricker gestellt.

 

„GIZEH Verpackungen hat in den vergangenen Jahren immer wieder Ausrüstungs- und Ausbildungsgegenstände für die Jugend- und Kinderfeuerwehr beschafft und gespendet“, begründete der Wehrchef seinen Antrag. In jedem Jahr beteilige sich das Unternehmen bei der Haussammlung der Feuerwehr. „Im Jahr 2020 sogar mit einem Betrag in Höhe von 10.000 Euro“, so Stricker.

 

WERBUNG

Zudem wurde mit einer Werbekampagne mit einem Designdruck auf Trinkbechern die Jugendfeuerwehr unterstützt und GIZEH Verpackungen stellt ein der Firma gehörendes Grundstück im Stadtwald der Feuerwehr einmal im Jahr zur Durchführung des traditionellen Waldfestes kostenlos zur Verfügung. Des Weiteren kann das Betriebsgelände jederzeit für Übungen der Feuerwehr genutzt werden. „Ohne das herausragende Engagement und das Verständnis der Firma GIZEH Verpackungen gegenüber dem Ehrenamt, wäre die Leistungsfähigkeit der Feuerwehr Bergneustadt eingeschränkt“, ergänzt Stricker.

 

Die Geschäftsführer Ralf Jung und Herbert Schlereth haben regelmäßigen Kontakt zu der Leitung der Feuerwehr und legen großen Wert auf das gute Verhältnis zwischen Ehrenamt und Unternehmen. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, spricht Jung von einer exzellenten Zusammenarbeit der Bergneustädter Feuerwehr, die einen hervorragenden Job mache. „Grundsätzlich sind uns alle Arten von Ehrenämtern sehr wichtig und deshalb versuchen wir, nicht nur die Feuerwehr, sondern auch THW, Krankenhaus und die Tafeln nach Kräften zu unterstützen“, so Jung.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG