LOKALMIX

Gesundheits- und Krankenpflegekräfte schließen Ausbildung ab

Red; 17.09.2022, 13:37 Uhr
WERBUNG
Fotos: Klinikum Oberberg.
LOKALMIX

Gesundheits- und Krankenpflegekräfte schließen Ausbildung ab

  • 0
Red; 17.09.2022, 13:37 Uhr
Oberberg – Großteil der Absolventen bleibt dem Klinikum Oberberg erhalten.

Die letzten beiden Kurse für Gesundheits- und Krankenpflegekräfte haben ihr Examen am Gesundheits- und Bildungszentrum (GBZ) abgeschlossen. Die kommenden Generationen werden zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann ausgebildet. Laut Klinikum Oberberg haben sich 39 der 48 Examinierten aus der hauseigenen Bildungseinrichtung dazu entschieden, an den Kreiskrankenhäusern und Fachkliniken in den Beruf zu starten. Institutsleiter Dirk Bross ließ in seinem Grußwort die besonderen Umstände dieses Jahrgangs Revue passieren, die vor allem durch Online-Unterricht und pandemiebedingt besonderen Belastungen auf den Stationen geprägt waren. In allen Ausbildungszweigen bildet das Klinikum Oberberg jährlich rund 400 Schüler aus.

 

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG