LOKALMIX

Gemeinsam die Partnerschaft gefeiert

Red; 10.06.2025, 11:40 Uhr
WERBUNG
Foto: a.m.i.k.o. --- Gemeinsam besichtigen die Teilnehmer das Kloster in Jerichow.
LOKALMIX

Gemeinsam die Partnerschaft gefeiert

  • 0
Red; 10.06.2025, 11:40 Uhr
Gummersbach - Vertreter aus Gummersbach und La Roche sur Yon trafen sich in Burg zum Austausch.

Seit 35 Jahren ist Gummersbach mit Burg in Sachsen-Anhalt eng befreundet und vor 20 Jahren schloss auch Burg einen eigenen Vertrag mit La Roche sur Yon. Vertreter aus Gummersbach und Frankreich trafen sich auf Einladung des Städtepartnerschaftsvereins a.mi.k.o. zunächst in Berlin. Gemeinsam besichtigten sie die Bundeshauptstadt, bevor es weiter nach Burg ging.

 

Bei der dortigen Begrüßung lernten sich Gastfamilien und Besucher kennen. Als Gastgeschenk hatten die Gummersbacher ein Fässchen Kölsch und einen Stein mit Siegel aus dem Turm der Evangelischen Kirche in Gummersbach im Gepäck. Man besichtigte gemeinsam das Kloster Jerichow, besuchte Paltrockmühle mit einem singenden Müller und unternahm eine Stadtführung durch Burg.

 

Mitte Mai 2026 ist Gummersbach am Christi-Himmelfahrts-Wochenende Gastgeber der deutsch-französischen Begegnungen zwischen Burg und La Roche sur Yon. 

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG