LOKALMIX

Eugen Daub spendet Bilder für das Ometepe-Projekt

Red; 05.07.2021, 15:12 Uhr
Foto: Dietmar Groß --- Mitglieder des ehemaligen Fachausschusses des Ometepe-Projektes und Vorstandsmitglieder der Bonner Nicaragua-Hilfe freuen sich über die Bilder-Spende: (vorne v.li.) Michi Wirths, Monika Höhn, Dr. Susanne Lindner, Karla Gaisbauer, und Anke Groß sowie (hinten v.l.) Hans-Ludwig Mayer, Jürgen Neubert, Ursula Blonigen und Michael Höhn.
LOKALMIX

Eugen Daub spendet Bilder für das Ometepe-Projekt

  • 0
Red; 05.07.2021, 15:12 Uhr
Oberberg – In Spanien lebender Künstler sendete insgesamt zwölf Werke ins Oberbergische an die Eheleute Höhn.

Der Maler Eugen Daub hat dem Ometepe-Projekt zwölf Werke gespendet. Der Künstler, der von 1970 bis 1992 im Oberbergischen Kreis wohnte - zuletzt in Oberholzen –, lebt inzwischen im spanischen Torrevieja. Dort hat er der Gummersbacherin Michi Wirths die Bilder im Format 50 mal 70 Zentimeter als Spende übergeben. Für die Eheleute Höhn, die das Ometepe-Projekt ins Leben gerufen haben, war die Spende eine gelungene Überraschung, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.

 

WERBUNG

„Natürlich haben wir uns sehr gefreut über seine Bilder. Wir wollen gemeinsam überlegen, wie wir sie Kunstinteressierten anbieten können,“ sagt Michael Höhn, der Eugen Daub großen Dank ausspricht. Jede Spende für Ometepe sei notwendig, zumal das Projekt von der Nicaragua-Hilfe Bonn übernommen wurde, ein ehrenamtlicher Entwicklungshilfe-Verein, der mit seiner mehr als 30-jährigen Erfahrung in der Nicaragua-Arbeit auch auf Spenden angewiesen ist. Die Bilder können nach Absprache mit den Eheleuten Höhn in Wiehl bei Interesse angesehen werden.

 

Ab sofort gilt eine neue Spendenkontonummer. Alle Informationen dazu gibt es hier.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG