LOKALMIX
Einkaufsgutschein Heimat-Joker: Oberberg rückt näher zusammen
Oberberg – Waldbröl schließt sich dem System in Gummersbach an – Start ist Anfang 2026.
Der Waldbröler »Heimat-Gutschein« erfreut sich seit seiner Einführung 2021 großer Beliebtheit. Allein 2024 wurden Gutscheine im Wert von rund 15.000 Euro verkauft, welche wieder in den regionalen Einzelhandel und die regionale Gastronomie fließen, wie Martin Finke von der Wir für Waldbröl GmbH mitteilt, welche den Gutschein für Waldbröl anbietet. Nun wird die nächste Stufe gezündet: Aus dem Heimat-Gutschein wird der Heimat-Joker. Damit schließt sich Waldbröl als erste Kommune dem System an, das in der Kreisstadt Gummersbach genutzt wird.
Angestoßen wurden die Überlegungen auch durch den Umstand, dass der aktuelle Dienstleister zur Abwicklung der Zahlungen für den Heimat-Gutschein zum Jahresende seine Dienste einstellt, sodass hier ein neuer Partner gefunden werden musste. Und da der Draht zwischen Uwe Gothow, Geschäftsführer der GMerleben agentur, und Martin Finke ohnehin kurz ist, tauschten sie sich über ihre Systeme aus. Der Heimat-Joker sei modern, digital und analog (per App oder Gutscheinkarte), zukunftssicher, einfach in der Anwendung und regional. »Ich freue mich sehr, dass der Heimat-Joker Anklang findet und wir gemeinsam mit Waldbröl ‚dem Gutschein für Oberberg‘ nun auch eine ganz andere Tragweite verleihen«, so Uwe Gothow.
Künftig kann der Gutschein bei allen teilnehmenden Händlern und Gastronomen eingelöst werden, egal ob in Gummersbach oder Waldbröl. Ab Anfang Januar wird man den Heimat-Jocker auch in Waldbröl einlösen können. Der Verkauf wird bei Wir für Waldbröl aber auch schon früher starten. Der „alte“ Heimat-Gutschein kann umgetauscht werden, solange dieser noch Gültigkeit besitzt. Das sind ab Ausstellungsdatum immer drei Jahre.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
