LOKALMIX

Ein Wiedersehen nach langer Zeit

Red; 29.04.2023, 10:00 Uhr
WERBUNG
Foto: Carsten Rothe.
LOKALMIX

Ein Wiedersehen nach langer Zeit

  • 0
Red; 29.04.2023, 10:00 Uhr
Gummersbach - Die Abschlussklasse 10b der Realschule Hepel traf sich zum 50. Jubiläum.

Durch die zufällige Begegnung eines ehemaligen Schülers mit einem Lehrer im vergangenen Jahr entstand die Idee, ein Treffen der Abschlussklasse 10b der Realschule Hepel in Gummersbach zum 50. Jubiläum zu veranstalten. Das Ehepaar Bernd und Claudia Schmargendorf übernahm die Organisation. Sie konnten 38 ehemalige Schüler ausfindig machen, 33 sagten zu. Kürzlich traf man sich in der Aula der Realschule. Die Schar der Jubiläumsgäste wurde von der Rektorin Angela Harrock und Corinna Ley vom Sekretariat begrüßt. Mit Ian Bundey und Rudolf Buchen waren auch zwei ehemalige Lehrer dabei.

 

Etliche Ehemalige sahen sich erstmals seit ihrem Abschluss vor 50 Jahren wieder. Es stand ein Schulrundgang auf dem Programm. In einem nicht mehr genutzten Werkraum fand ein früherer Schüler eine Arbeit, die er vor gut 50 Jahren erstellt hat. Anschließend kehrte man in der Innenstadt ein, um sich Filme und Bilder aus der Schulzeit anzusehen und in alten Zeiten zu schwelgen.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG