LOKALMIX

Ein Beckenlift für das Freibad?

Red; 11.11.2024, 15:36 Uhr
WERBUNG
Foto: Maximilian Mai --- Der Vorstand des Sport- und Fördervereins Freibad Bergneustadt.
LOKALMIX

Ein Beckenlift für das Freibad?

  • 0
Red; 11.11.2024, 15:36 Uhr
Bergneustadt - Hauptversammlung des Sport-und Fördervereins - Keine Veränderungen im Vorstand.

Die abgelaufene Freibadsaison und Wahlen haben unter anderem bei der Hauptversammlung des Sport-und Fördervereins Freibad Bergneustadt auf der Tagesordnung gestanden. Der amtierende Vorstand wurde dabei laut Mitteilung mit je einer Enthaltung wiedergewählt und wird somit seine Arbeit unverändert fortsetzen können. Im erweiterten Vorstand gab es kleine Umbesetzungen. Neu ist die Ernennung einer Sportwartin, die ab 1. Januar ihr Amt antreten wird.

 

Die Zweite Vorsitzende Heike Schulz und die Kassiererin Kerstin Hübner referierten über die Saison 2024. Durch die neuen Arbeitsverträge auf Minijobbasis konnten Rettungsschwimmer eingestellt werden. Eine tägliche Öffnung des Freibades wurde sichergestellt. Die Besucheranzahl habe immer noch deutlich unter der Zahl vor Corona gelegen und war "nur bedingt" zufriedenstellend. Trotzdem sei der Vorstand dankbar, dass die diesjährige Badesaison nach den Katastrophen in den vergangenen Jahren ohne Zwischenfälle verlaufen ist.

 

WERBUNG

Der Jahresbericht von 2023 wies einen Verlust aus, der durch die großen Reparaturen entstanden ist. Die Versicherungsentschädigungen wurden zum Teil erst in diesem Jahr ausgezahlt.

 

Eröffnet hatte die Versammlung Bürgermeister Matthias Thul, der dem Vorstand für das Engagement und die geleistete ehrenamtliche Arbeit dankte. Die Stadt werde den Förderverein weiter unterstützen. Der Vorsitzende des Stadtsportverbands Detlef Kämmer und Joachim Knoppik vom Beirat übermittelten ebenfalls Dankesworte.

 

Julius Beucher erklärte sich in seiner Funktion als Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes bereit, Kontakte zu vermitteln, um die Idee des Fördervereins zur Anschaffung eines Beckenliftes zu unterstützen.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG