LOKALMIX
Ein Abend mit „Manni“ Breuckmann
Wiehl – Die Volksbank Oberberg hat in ihrer Hauptstelle in Wiehl ein UnternehmerForum veranstaltet.
Das UnternehmerForum der Volksbank Oberberg lockte über 220 Gäste in die Hauptstelle nach Wiehl. Unternehmer sowie Kunden aus dem gesamten Geschäftsgebiet erlebten einen Dienstagabend voller spannender Einblicke in das 40-jährige Reporterleben von Manfred „Manni“ Breuckmann. Ingo Stockhausen, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Oberberg, eröffnete die Veranstaltung und hieß „Manni“ Breuckmann herzlich willkommen.
In seiner Rede zog Stockhausen Parallelen zwischen der Genossenschaftsbank, den anwesenden Unternehmern sowie Breuckmanns Karriere: „Manni Breuckmann ist mehr als nur eine Stimme des Fußballs – er verkörpert Werte wie Nähe, Verantwortung und den Sinn für das Wesentliche, die auch uns als Bank auszeichnen. Wie er im Fußball immer nah an den Menschen war, stehen auch wir als verlässlicher Partner unseren Kundinnen und Kunden zur Seite.“
Breuckmanns mitreißender, humorvoller Vortrag fesselte laut einer Mitteilung der Volksbank das Publikum mit Anekdoten aus seiner langen Karriere und sorgte für zahlreiche Lacher. Besonders einprägsam war seine scherzhafte Erzählung, er habe durch das Anzünden einer Kerze im Mailänder Dom maßgeblich zum UEFA-Pokalsieg von Schalke 04 im Jahr 1997 beigetragen. Diese und viele weitere Geschichten sorgten für zahlreiche Lacher im Publikum.
Ein emotionaler Höhepunkt des Abends war, als Breuckmann sich einen lang gehegten Wunsch erfüllte: Er wollte einmal das Finale einer Fußball-Weltmeisterschaft kommentieren, bei dem Deutschland den Titel gewinnt – eine Chance, die ihm sowohl 1990 als auch 2014 verwehrt blieb. In einer humorvollen Nachinszenierung ließ er das WM-Finale von 2014 gemeinsam mit den Gästen lebendig werden.
Mit großer Leidenschaft moderierte Manni Breuckmann, wie Mario Götze das entscheidende Tor erzielte. Als der Ball in Breuckmanns Erzählung im Netz landete, riefen über 200 begeisterte Stimmen im Chor „Tooooor!“. Dieser Moment zeigte eindrucksvoll Breuckmanns Fähigkeit, seine Geschichten lebendig werden zu lassen und das Publikum in den Bann zu ziehen.
![]()
[Ingo Stockhausen (l.), Vorstandsvorsitzender der Volksbank Oberberg, hat Manfred „Manni“ Breuckmann (2.v.r.) willkommen geheißen.]
Mit Formaten wie dem UnternehmerForum bringt die Volksbank Oberberg nicht nur inspirierende Persönlichkeiten in die Region, sondern fördert auch den Austausch und die Vernetzung zwischen Unternehmern. „Geschichten von Menschen wie Manfred Breuckmann bieten wertvolle Einblicke und Inspiration für die alltäglichen Herausforderungen“, betont Ingo Stockhausen. „Wir verstehen uns als verlässlicher Partner, der die Region verbindet und Impulse setzt.“
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
