LOKALMIX

Dr. Sándor Molnár neuer Pfarrer in Waldbröl

Red; 02.06.2022, 16:23 Uhr
WERBUNG
Fotos: Kirchenkreis An der Agger/Vera Marzinski.
LOKALMIX

Dr. Sándor Molnár neuer Pfarrer in Waldbröl

  • 0
Red; 02.06.2022, 16:23 Uhr
Waldbröl - Die evangelische Kirchengemeinde Waldbröl feierte Einführung mit einem Festgottesdienst und einem Empfang.

Pfarrer Jochen Gran und Pfarrer Thomas Seibel haben nun auch offiziell einen neuen Kollegen bekommen: Dr. Sándor Molnár, gebürtig aus Ungarn, ist schon seit Anfang 2020 als Pfarrer zur Anstellung in Waldbröl tätig und hat hier seine Anstellungsfähigkeit erworben. Am Sonntag ist er nun als neuer Pfarrer für die Kirchengemeinde Waldbröl in der Stadtkirche von Superintendent Michael Braun eingeführt worden. Die Kirchengemeinde hatte sich Anfang Mai in einem Wahlgottesdienst für ihn entschieden.

 

WERBUNG

Superintendet Braun nannte die wichtigsten Etappen des neuen Pfarrers: Nach seinem Studium der Theologie und der Geschichtswissenschaften war Sándor Molnár Pfarrer in Ungarn, in Amerika und „als Höhepunkt nun in Waldbröl“, wie es in einer Mitteilung heißt. Molnár habe viele Interessen und in Waldbröl bereits Projekte umgesetzt, wie eine Weihnachts-CD, die offene Kirche und einen Podcast.

 

Segensvoten gab es unter anderem von den Kollegen Pfarrer Jochen Gran und Pfarrer Thomas Seibel, seinem Vorgänger Pfarrer Matthias Schippel, dem katholischen Pastor Tobias Zöller und ebenso von Ehefrau Silke Molnár sowie seinem ehemaligen Lehrer Dr. Tibor Ábrám aus Miskolc/Ungarn.

 

Dr. Sándor Molnár wurde 1979 in Ungarn geboren. Er studierte Theologie und anschließend Geschichtswissenschaften in Budapest. Sein Vikariat machte er in der Reformierten Gemeinde Budaörs, er wurde 2005 im Donauer Kirchendistrikt in Budapest ordniert. Im Kirchenkreis An der Agger arbeitete er zunächst als Pfarrer z.A. in der evangelischen Kirchengemeinde Derschlag und wechselte dann nach Waldbröl. Der 42-Jährige ist verheiratet mit Silke Molnár, Pfarrerin in der Evangelischen Kirchengemeinde Oberbantenberg-Bielstein.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG