LOKALMIX

Doppelte Überraschung bei 1000. Geburt im Kreiskrankenhaus

Red; 07.12.2022, 12:47 Uhr
Foto: Klinikum Oberberg --- Glückwünsche zur Geburt bekamen die Eltern Halil und Demet Yüce von den Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen Kathleen Kraus (l.) und Annika Althoff sowie von Chefärztin Dr. Anja Weishap.
LOKALMIX

Doppelte Überraschung bei 1000. Geburt im Kreiskrankenhaus

  • 0
Red; 07.12.2022, 12:47 Uhr
Gummersbach - Zwillinge erblickten das Licht der Welt - Eltern sind sehr glücklich.

Die 1.000 Geburt in diesem Jahr hat es vor zwei Tagen im Kreiskrankenhaus Gummersbach zu feiern gegeben. Dabei kam es zu einer Premiere: Zum ersten Mal bei einer 1.000. Geburt in Gummersbach durften sich die Eltern doppelt freuen - zur Welt kamen Zwillinge. Chefärztin Dr. Anja Weishap war laut einer Mitteilung von Klinikum Oberberg gerührt: „Das hatten wir noch nie“. Die beiden Jungs Ishak und Yakup wurden am 5. Dezember um 6:06 und 6:07 Uhr per Kaiserschnitt geboren.


Inzwischen ist ihre Mama Demet Yüce wieder bei Kräften und freut sich gemeinsam mit ihrem Mann Halil Yüce über die Geburt der Söhne, die zwar im Moment noch auf der Kinderstation überwacht werden, den Ärzten aber keinen Anlass zur Sorge geben, wie es in der Mitteilung weiter heißt. Die Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen Kathleen Kraus und Annika Althoff kümmern sich um die "kleinen Herren" und geben den jungen
Eltern Tipps zur Versorgung ihrer Babys.

 

WERBUNG

Für Halil und Demet Yüce aus Bergneustadt ist es die erste Geburt. Demet Yüce wusste, dass für die Geburt ihrer Kinder nur Gummersbach infrage kommt, da sie dort als gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin selbst schon gearbeitet hat, als Schülerin einst sogar auf der Kinderintensivstation, so das Klinikum Oberberg.


Das Ehepaar Yüce habe ohnehin eine besondere Beziehung zur Gummersbacher Entbindungssation: Auch sie seien hier vor vor 31 beziehungsweise 32 Jahren zur Welt gekommen. „Ich bin so glücklich, dass es meiner Frau und den Kindern gut geht“, ist der frischgebackene Papa
froh. Im Hause Yüce werde sich demnächst alles um die Babys kümmern, erzählt er. Schon jetzt lasse seine Frau die Babys nicht aus den Augen und auch die Familie stehe schon in den Startlöchern. Seine Frau strahlt: „Ich bin froh, dass ich alle in der Nähe habe und viel Unterstützung bekomme.“

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG