Hückeswagen - Mehr Sicherheit an der Bevertalsperre.
Nach über einem Jahr Planung hat die DLRG Hückeswagen ihren neuen Steg an der Bevertalsperre in Eigenregie kürzlich aufgebaut. Der Wupperverband unterstützte dabei mit einem Trecker. Der alte Steg war mit weit über 40 Jahren in die Jahre gekommen, heißt es in der Mitteilung der Ortsgruppe. Die marode Bausubstanz machten eine Reparatur nicht mehr wirtschaftlich und der Zugang zum Wasser sei nicht mehr sicher gewesen.
Klampen, Befestigungsmöglichkeiten, eine Leiter sowie ein abschließbares Tor sollen künftig für mehr Funktionalität im Einsatz sorgen. Das Projekt kostete rund 21.000 Euro. Finanzielle Unterstützung gab es durch eine Strukturförderung des Bezirks in Höhe von 2.650 Euro. Der Rest wurde aus eigenen Mitteln gedeckt.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
