LOKALMIX
Kreisjagdberater Baldur Neubauer verabschiedet
Oberberg - 18 Jahre lang war er ein engagierter Ratgeber - Dirk Menzel tritt seine Nachfolge an.
Baldur Neubauer, seit 2007 Kreisjagdberater, ist jetzt von Kreisdirektor
Klaus Grootens aus dem Ehrenamt verabschiedet worden. Dies teit der Oberbergische Kreis mit. Dirk Menzel, der die Nachfolge von Baldur Neubauer antritt, will sich engagiert in sein neues Amt einbringen. Im Rahmen der jüngsten Sitzung würdigte Klaus Grootens als Vorsitzender des Jagdbeirates die besonderen und langjährigen Verdienste von Baldur Neubauer im Jagdwesen.
Der Jäger aus Reichshof-Mittelagger hatte sich seit dem Jahr 2007, zunächst als Stellvertreter, in diese Funktion eingebracht. Ab dem Jahr 2011 übernahm er den Posten dann hauptverantwortlich mit einer
zweijährigen Unterbrechung im Jahr 2021. "Baldur Neubauer hat sich hier zu einer anerkannten Institution, nicht nur in Jägerkreisen, entwickelt. Auch im Naturschutzbeirat hat sich der engagierte Tier- und Naturfreund eingebacht." Durch seine langjährige berufliche Karriere als verantwortlicher technischer Mitarbeiter der Gemeinde Engelskirchen seien ihm neben den vielfältigen Belangen der Jagd auch die Abläufe in einer Verwaltung sehr vertraut gewesen. "Eine Kombination, die ihn als Ratgeber der Unteren Jagdbehörde ungemein wertvoll gemacht hat", sagt Kreisdirektor Klaus Grootens.
Im Alter von nun 70 Lebensjahren möchte sich Baldur Neubauer künftig, zusammen mit seiner Frau Marlene, den eigenen privaten Hobbys und Interessen widmen. Klaus Grootens wünschte Baldur Neubauer dazu alles Gute und bedankte sich für sein Engagement.
Als neuer Kreisjagdberater folgt auf Baldur Neubauer ab sofort Dirk Menzel, der zuletzt aus dem Dienst bei der Kriminalpolizei des Oberbergischen Kreises pensioniert wurde. Wie sein Vorgänger wird er die Untere Jagdbehörde beim Kreis mit Stellungnahmen zu rechtlichen Vorgängen beraten und bei fachlichen Entscheidungen mitwirken.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
