LOKALMIX

Der Familie immer ganz nah

lw; 27.11.2021, 08:00 Uhr
Foto: privat.
LOKALMIX

Der Familie immer ganz nah

  • 3
lw; 27.11.2021, 08:00 Uhr
Wiehl - Heidi und Horst Lücke feiern Diamantene Hochzeit – Von Bochum über Marl ins Oberbergische.

Die Wiehler Heide-Marie und Horst Lücke feiern am heutigen Samstag ihre Diamantene Hochzeit. Vor genau 60 Jahren gaben sie sich in Bochum das Ja-Wort. Dabei verschwendeten Heide-Marie, von allen aber nur Heidi genannt, und Horst nach dem Kennenlernen im selben Jahr keine Zeit, bevor sie sich am 24. Juni, dem Geburtstag von Heidi, verlobten. Bis zur Hochzeit verging nicht einmal ein Jahr. Horst Lücke war zu dieser Zeit Polizeianwärter. Heidi arbeitete unter anderem in der Gaststätte ihrer Eltern.

 

Nach der Hochzeit am 27. November 1961 wohnten sie zunächst weiter in Bochum, wo auch ihre erste Tochter Sabine zur Welt kam. Später zogen sie im Ruhrgebiet weiter nach Marl. Dort, nördlich von Recklinghausen, hatten sie ein eigenes Haus und es erblickte auch ihre zweite Tochter Susanne das Licht der Welt. Bis 1972 blieben Heidi und Horst Lücke dort. Dann erkrankte der Vater von Heidi am Herzen. Sie beschlossen, mit Heidis Eltern in Wiehl neu zu bauen und zusammenzuziehen.

 

WERBUNG

Wie eng die Familie beisammen steht, zeigt sich aber nicht nur an dieser Entscheidung. So heiratete am Tage der Silberhochzeit von Heidi und Horst Lücke auch die jüngere Tochter - und feiert somit heute ihren 35.Hochzeitstag.

 

Drei Enkel gehören inzwischen zu ihrer Familie, die im Haus von Heidi und Horst ganz oben wohnen. Die andere Tochter wohnt mit ihrem Mann in der Einliegerwohnung, unterhalb der Wohnung von Heidi und Horst. So hat das Jubiläumspaar praktisch die ganze Familie unter einem Dach und ganz nah bei sich – nur der jüngste Enkel studiert und lebt momentan in Bonn. Das Familienleben wird komplettiert von vielen Tieren – Hühnern, Hunden und Fischen im Teich hinter dem Haus.

KOMMENTARE

1

Super. Ganz herzliche Glückwünsche.

, 27.11.2021, 22:38 Uhr
2

Herzliche Glückwünsche zu diesem tollen Jubiläum

S.Hühn, 28.11.2021, 17:22 Uhr
3

Oh wie schön. Unser aller Glückwünsche.

Nanna, 29.11.2021, 10:20 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG