LOKALMIX

D'r Zoch kam - aber anders und Corona-konform

bv; 15.02.2021, 16:12 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- Ganz ohne Zoch? Ein Rosenmontags-Spaziergang und ein Auto-Korso ersetzten den närrischen Lindwurm in Engelskirchen.
LOKALMIX

D'r Zoch kam - aber anders und Corona-konform

  • 2
bv; 15.02.2021, 16:12 Uhr
Engelskirchen - Der Jeckenvirus kapitulierte nicht vor der Pandemie - Autokorso bahnte sich seinen Weg durch Engelskirchen (mit VIDEO).

Was waren das für Bilder, als im vergangenen Jahr am Rosenmontag Zehntausende in Engelskirchen Karneval feierten und am Straßenrand standen, um die bunt kostümierten Jecken zu bestaunen, Kamelle zu sammeln und einfach nur Spaß zu haben. Und ein Jahr später herrscht Tristesse wie anderenorts?

 

 

Nicht ganz, denn in den vergangenen Tagen hatten sich einige Hardcore-Karnevalisten Gedanken gemacht, wie man unter Corona-Bedingungen dennoch einen Alternativ-Zoch hinbekommen könnte. Die Lösung war ein Auto-Korso, der sich seinen Weg von der Hardt in den Ort bahnte. Mit lautem Gehupe und bei Karnevalsmusik waren die Jecken in den etwa 40 Fahrzeugen bester Stimmung. Und auf dem Bürgersteig begleitet wurden sie von einigen Karnevalisten, die gemeinsam mit dem Auto-Konvoi den mit Abstand wohl ausgefallensten und kleinsten Zoch in der Geschichte des Engelskirchener Karnevals bildeten.

 

Aktuelle Videos immer auch auf unserem Video-Kanal, den Sie auch gerne abbonieren können.

 

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Wie Corona konform das ganze war, werden wir ja dann in ca. 14 Tagen an den Infektionszahlen sehen. Ausserdem empfinde ich diese Aktion als Schlag in die Magengrube gegen alle Karnevalisten, die in den letzten Tagen brav zu Hause geblieben sind und dort kreative Lösungen gefunden haben. Denn, nur weil die Corona Verordnung den Spielraum lässt, muss man ihn doch nicht um jeden Preis nutzen. Da helfen auch Bekenntnisse wie:" Corona ist da, das wissen wir. Aber deswegen können wir ja trotzdem Spaß haben." nicht um diese Aktion schön zu reden. Ich sage: Vielen Dank an die vielen, vielen vernünftigen Jecken, ich wünsche euch von Herzen eine bombastische nächste Session.

DC, 16.02.2021, 07:55 Uhr
2

Dieses Gehupe ist absolut unnötig und störend.

Maik, 16.02.2021, 09:32 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG