Oberberg - OA hält die Leser über die Neuigkeiten auf dem Laufenden - Leichter Rückgang der 7-Tage-Inzidenz - Kreis bietet Impfungen für Zwölf- bis 15-Jährige an (AKTUALISIERT).
Impfzentrum bietet Impfungen für Zwölf- bis 15-Jährige an (Montag, 14:00 Uhr)
Der Oberbergische Kreis bietet am 7. und 14. August (jeweils von 14 bis 20 Uhr) im Gummersbacher Impfzentrum Impfungen für Kinder und Jugendliche zwischen zwölf und 15 Jahren an. Damit folgt man einem Erlass des Landes. Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig, verwendet wird das Vakzin von BioNTech. Es kann zu Wartezeiten kommen.
Im Impfzentrum findet eine medizinische Beratung und Aufklärung durch Kinder- und Jugendärzte statt. Die Zwölf- bis 15-Jährigen müssen von einer sorgeberechtigten Person begleitet werden.
Mitzubringen sind folgende Unterlagen (ausgefüllt in doppelter Ausführung und unterschrieben von allen Sorgenberechtigten): Aufklärungsmerkblatt, Anamnese- und Einwilligungsbogen und die Bescheinigung für Impfungen von Kindern und Jugendlichen ab zwölf Jahren. Die Dokumente können hier heruntergeladen werden.
Leichter Rückgang der 7-Tage-Inzidenz (Montag, 8:40 Uhr)
Laut Landeszentrum Gesundheit NRW wurde seit gestern kein neuer Corona-Fall im Oberbergischen gemeldet. Die 7-Tage-Inzidenz sinkt um 1,1 auf 32,3, liegt aber dennoch deutlich über dem Landesschnitt von 24,5 (+0,4). Detaillierte Zahlen zum derzeitigen Infektionsgeschehen veröffentlicht der Oberbergische Kreis erst wieder am Dienstag.
Hier geht's zum Ticker vom vergangenen Wochenende
