LOKALMIX

Corona-Ticker: Die neuesten Entwicklungen am Mittwoch

Red; 12.08.2020, 10:35 Uhr
LOKALMIX

Corona-Ticker: Die neuesten Entwicklungen am Mittwoch

  • 0
Red; 12.08.2020, 10:35 Uhr
Oberberg - OA hält die Leser über die Neuigkeiten auf dem Laufenden.

Filialen wieder vormittags geöffnet (Mittwoch, 13:15 Uhr)

 

Die Kreissparkasse Köln weitet ihr aufgrund der Corona-Pandemie angepasstes Angebot Schritt für Schritt wieder aus. So stehen den Kunden ab Montag, 17. August, auch die 32 vorsorglich nicht geöffneten Filialen wieder vormittags zur Verfügung. In Oberberg waren im März vorsorglich die Geschäftsstellen Eckenhagen, Frielingsdorf, Loope und Wildbergerhütte vorübergehend geschlossen worden.

 

 

Seniorenfeier in Hückeswagen abgesagt (Mittwoch, 12:25 Uhr)

 

Die Stadt Hückeswagen muss in einem Jahr voller Corona-bedingter Absagen auch die alljährliche Seniorenfeier ausfallen lassen.  Bürgermeister Persian bedauert die Absage, die aber bei der aktuellen Situation unvermeidbar war: „Die Teilnehmer der Seniorenfeier gehören leider per Definition der Risikogruppe für das Corona-Virus an und da können wir es nicht riskieren, eine große Gruppe älterer Menschen zusammen in einem Raum einzuladen – egal wie groß er auch sein mag.“ Im nächsten Jahr soll die Feier dann wieder wie gewohnt stattfinden.

 

WERBUNG

Sechs neue Corona-Fälle im Kreis (Mittwoch, 10:35 Uhr)

 

Heute wurden sechs neue Corona-Fälle im Oberbergischen gemeldet, womit die Zahl der SARS-CoV-2-Inifizierten seit Beginn der Pandemie auf 554 gestiegen ist. Aktuell gibt es nach Angaben der Kreisverwaltung 27 laborbestätigte Fälle in neun der 13 kreisangehörigen Kommunen. Aus der Quarantäne konnten bislang 509 Menschen gesund entlassen werden.
 

Die Lage im Oberbergischen (Stand: Mittwoch, 12. August/0 Uhr)

 

Sieben-Tage-Inzidenz im Oberbergischen Kreis: 7,7

Laborbestätigte Fälle seit Beginn der Pandemie: 554
Aktuell positiv getestet (in angeordneter Quarantäne): 27

Bereits genesen und aus Quarantäne entlassen: 509

Verstorben: 18
Kontaktpersonen ersten Grades in angeordneter Quarantäne: 99

Kontaktpersonen zweiten Grades in vorsorglicher häuslicher Isolation: 20

 

Anzahl der aktuell positiv getesteten Fälle nach Kommunen

Bergneustadt: 1

Engelskirchen: 1

Gummersbach: 3

Lindlar: 4

Nümbrecht: 3

Radevormwald: 11

Reichshof: 1

Wipperfürth: 2

Wiehl: 1

Hückeswagen, Marienheide, Morsbach, Waldbröl: 0

 

Weitere Informationen: www.obk.de/coronavirus

 

Verlauf des Infektionsgeschehens im Oberbergischen Kreis: www.obk.de/coronazahlen

 

 

Hier geht's zum Ticker von Dienstag, 11. August

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG