LOKALMIX

Corona-Ticker: Die neuesten Entwicklungen am Freitag

Red; 03.07.2020, 21:05 Uhr
LOKALMIX

Corona-Ticker: Die neuesten Entwicklungen am Freitag

  • 0
Red; 03.07.2020, 21:05 Uhr
Oberberg - OA hält die Leser über die Neuigkeiten auf dem Laufenden (AKTUALISIERT).

Waldbrucher Schützen feiern in kleinem Rahmen (Freitag, 21:05 Uhr)

 

Aufgrund der Corona-Pandemie kann auch der Schützenverein Waldbruch sein traditionelles Schützenfest nicht durchführen. Stattdessen möchten die Grünröcke am Sonntag, 12. Juli, um 10:30 Uhr eine Kranzniederlegung am Ehrenmal vor der Antoniuskapelle in Waldbruch durchführen. In Anschluss daran ist im kleinen Rahmen ein Frühschoppen vor dem Schützenheim geplant. Die gesamte Veranstaltung findet unter Beachtung der aktuellen Corona-Verordnung statt.

 

 

Corona: Vier neue bestätigte Fälle (Freitag, 13:50 Uhr)

 

Das Labor hat vier weitere Corona-Fälle im Oberbergischen Kreis bestätigt. Damit gibt es laut Kreisverwaltung aktuell fünf laborbestätigte Fälle in Nümbrecht, vier in Radevormwald sowie jeweils einen in Gummersbach und Reichshof. Das Gesundheitsamt stuft zudem zwei Menschen als infektionsverdächtig ein. Die Personen befinden sich in angeordneter Quarantäne und werden überwacht.

 

Die Lage im Kurzüberblick (Stand: Freitag, 3. Juli/0 Uhr)

 

Sieben-Tage-Inzidenz: 2,6

Bestätigte Fälle seit Beginn der Pandemie: 501 (gestern: 497)

Aktuell positiv getestete Personen in angeordneter Quarantäne: 11

Infektionsverdächtige Personen in angeordneter Quarantäne (bisher ohne Labornachweis): 2

Bereits genesene und aus Quarantäne entlassene Personen: 472

Verstorbene Personen: 18

Kontaktpersonen ersten Grades in angeordneter Quarantäne: 107

Kontaktpersonen zweiten Grades in vorsorglicher häuslicher Isolation: 32

 

Weitere Informationen: www.obk.de/coronavirus


Verlauf des Infektionsgeschehens im Oberbergischen Kreis: www.obk.de/coronazahlen

 

WERBUNG

Großer Sportabend in Bergneustadt abgesagt (Freitag, 10:40 Uhr)

 

Der 53. Große Sportabend in Bergneustadt findet in diesem Jahr nicht statt. Dies teilte Detlef Kämmerer, Vorsitzender des ausrichtenden Stadtsportverbandes, heute mit. Grund für die Absage sei das bis zum 31. Oktober verlängerte Verbot von Großveranstaltungen. „Da der Sportabend mit rund 1.000 Zuschauern zu einer der größten Sportlerehrungen im Oberbergischen Kreis zählt, war diese Entscheidung letztlich unumgänglich“, so Kämmerer. Zudem habe die Gesundheit der Bevölkerung oberste Priorität. Wann und in welchem Rahmen die Stadtmeister geehrt werden, wird zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt.  

 

Hier geht's zum Ticker von Donnerstag, 2. Juli

 

Alle Angaben ohne Gewähr.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG