LOKALMIX

Corona, und was sich alles für mich ändert - Teil V

lw; 07.04.2020, 06:00 Uhr
LOKALMIX

Corona, und was sich alles für mich ändert - Teil V

  • 0
lw; 07.04.2020, 06:00 Uhr
Oberberg – Menschen berichten bei Oberberg-Aktuell, wie sich ihr Berufs- und Privatleben in der Virus-Krise ändern – Heute Uwe Gothow aus Wiehl.

Uwe Gothow ist Geschäftsführer der gm-erleben Agentur in Gummersbach. Als Citymanager hat er Kontakt zu den Einzelhändlern der Innenstadtgemeinschaft und plant auch Veranstaltungen – beziehungsweise muss er in diesen Zeiten die Absagen verwalten.  „Wir mussten das Frühlingsfest am 3. Mai auf nächstes Jahr schieben, da gibt es noch einige Dinge zu klären.“ Auch andere Veranstaltungen im Herbst und im Winter müssten jetzt geplant und die Aufträge vergeben werden. Ein verkaufsoffener Sonntag benötige ein halbes Jahr Vorlaufzeit. „Wir überlegen jetzt nüchtern – auch mit der Stadtverwaltung – was zu tun ist.“ Auch sonst hat Corona seinen Alltag verändert. Statt zu den Händlern zu gehen, hängt er jetzt viel am Telefon. „Das ist eine große Umstellung für mich und schon etwas befremdlich.“ Er möchte in dieser Zeit die Händler so gut es geht unterstützen.

 

WERBUNG

Einen halben Tag ist Gothow im Büro, dann bezieht er sein Home Office in Wiehl, wo er sich auch noch um seinen dreijährigen Sohn kümmert. „Die Zeit mit ihm genieße ich sehr, aber es ist schon eine Hausnummer, ihn bei Laune zu halten“, sagt Gothow mit einem Lachen. Er geht viel mit ihm raus in die Natur und er und seine Frau bemühen sich, ein paar Gewohnheiten, die ihr Sohn vom Kindergarten kennt, aufrecht zu erhalten. Dabei vermissen sie vor allem die Großeltern. „Diese Situation fällt allen sehr schwer.“

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG