Wipperfürth - Im Rahmen von Back-to-Live gastierte gestern Abend Cat Ballou in Wipperfürth - Beste Stimmung trotz anfänglichem Wolkenbruch.
Die Kölsche Kultband Cat Ballou rockte gestern Abend die Open-Air-Bühne in den Ohler Wiesen in Wipperfürth, nachdem das Konzert am 27. August wegen der Erkrankung eines Bandmitgliedes verschoben werden musste.
Band und Gäste freuten sich darüber, dass es wieder losgeht. Nachdem die Besucher in einer langen Schlange an der Einlasskontrolle gewartet hatten, wurden sie mit einem stimmungsvollen Abend belohnt. Cat Ballou gaben alles und brachten die Gäste schon mit dem ersten Lied in Stimmung. Der Funke sprang schnell von der Bühne aufs Publikum über. Es wurde getanzt und mitgesungen. „Ist mir egal, ob es regnet oder schüttet, Hauptsache Cat Ballou wieder live erleben“, erklärte eine Besucherin, obwohl die Sitze und Stehtische nach einem Gewitterregen erst noch getrocknet werden mussten.
Nach der schweren Corona-Zeit will die Band nicht mehr in der Vergangenheit leben, sondern im Hier und Jetzt. „Wir haben schon häufiger in Wipperfürth gespielt, aber auf den Ohler Wiesen ist es das erste Mal", sagte Keyboarder Dominik Schönenborn als einziger Nicht-Kölner in der Gruppe. Die Band will mit ihrer Musik positive Aspekte setzen, was sie mit ihren Texten und Musik zum Ausdruck bringt - auch wenn es der Wettergott am Anfang noch nicht so gut meinte. Petrus hatte aber schließlich doch noch ein Einsehen mit den Musikern und den Fans.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
