LOKALMIX
Bier in der Hand – Beats im Ohr
Lindlar - Mit einer 2010er-Party ist das Oktoberfest der KLJB Frielingsdorf am Freitag fulminant gestartet – DJs, Specials und beste Stimmung im Festzelt.
Der Freitagabend in Frielingsdorf hat richtig geknallt. Die ersten Bässe ließen die Maßkrüge vibrieren, DJ Mac, DJ Tobi Montana und DJ Luke schickten einen Hit nach dem anderen in die Menge und im Festzelt tanzte die Jugend auf Wolke 2010.
[Drinks in der Hand und ein Lächeln im Gesicht: So geht Feierlaune beim Oktoberfest der KLJB Frielingsdorf.]
Wer „Kornbowle“ und „Nimm-2“-Shots bis jetzt nur vom Hörensagen kannte, bekam praktischen Unterricht in süßer Partykunde. Dazu Aperol an der Weinlaube, Cocktailbar für die Experimentierfreudigen und eine Happy Hour, die den Getränkefluss kurzzeitig in einen kleinen Bach der Ekstase verwandelte.
Organisatorin Julia Pütz von der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Frielingsdorf erzählte im Gespräch, wie viel Herzblut in diesem Fest steckt. Es sei kaum zu sagen, seit wann genau das Oktoberfest in Frielingsdorf existiert, aber über 50 Jahre seien es auf jeden Fall. Alles ehrenamtlich organisiert, mit einem Team, das eine Woche lang aufbaut, schleppt und schraubt, um der Jugend und der ganzen Gemeinde ein „einfach geiles Fest“ zu bieten. Dank moderner Technik, LED-Wänden und einer Lichtshow wirkt das Zelt beinahe wie ein kleines Festival – nur eben mitten in dem Lindlarer Örtchen Frielingsdorf.
![]()
[Unter die Partygäste michten sich auch die Fußballer des SV Frielingsdorf in in ihren Vereinstrikots.]
Wer die Party verpasst hat, kann an diesem Wochenende aber noch bei anderen Veranstaltungen im Frielingsdorfer Festzelt feiern. Heute Abend wird die Live-Band „Lecker Nudelsalat“ auftreten – perfekt für alle, die gern mitsingen und mittanzen. Am Sonntag wird es traditionell gemütlich: mit einer Festmesse am Morgen, Frühschoppen mit „Fetzblech“, einem Kinderprogramm, selbstgebackenen Kuchen und einem musikalischen Ausklang. Also: Tracht an, Laune hoch, weiterfeiern!
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.


BILDERGALERIE