Hückeswagen - Abstandsgebot auf Liegewiesen muss eingehalten werden - Begrenzte Besucher- und Parkplätze - Kontrollen werden durchgeführt.
Am Donnerstag haben sich Vertreter der Ordnungspartnerschaft Bevertalsperre (Anrainerkommunen, Oberbergischer Kreis, Polizei, Wupperverband, DLRG und Anwohner) in Hückeswagen getroffen, um die Situation an der Talsperre in den kommenden Sommermonaten und der anstehenden Badesaison zu besprechen. Bereits die ersten warmen Wochenenden haben gezeigt, dass viele Gäste die Talsperre besuchen, es gelten jedoch wegen der Corona-Pandemie weiterhin Einschränkungen.
Auf den Liegewiesen ist das Abstandgebot von 1,5 Metern einzuhalten. Das bedeutet, dass die Plätze an den ausgewiesenen Badestellen am westlichen Ufer (Zeltplätze, Liegewiese an der Zornigen Ameise) begrenzt sind – genauso wie die Zahl der Parkplätze. Die Straßen von und zur Bevertalsperre müssen in jedem Fall befahrbar bleiben und insbesondere die Zufahrten für Rettungsfahrzeuge in ausreichender Breite freigehalten werden. Die Ordnungsbehörden werden dies strikt überwachen und Parksünder verwarnen oder deren Fahrzeuge notfalls auch abschleppen lassen. Nach Möglichkeit sollen Gäste nicht mit dem Auto anreisen.
Wegen der trockenen Witterung ist die Waldbrandgefahr auch in diesem Jahr sehr hoch. Daher ist Rauchen im Wald und offenes Feuer rund um die Talsperre strengstens untersagt. Auch hier werden Kontrollen durchgeführt.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
