LOKALMIX
Bürgermeisterin übernimmt Schirmherrschaft
Waldbröl – Larissa Weber hat sich am Montag mit Mitgliedern des MS-Kontaktkreises Waldbröl-Boxberg ausgetauscht.
Das Gruppentreffen des „Multiple Sklerose (MS) – Kontaktkreises“ am vergangenen Montag war ein besonderes: Waldbröls Bürgermeisterin Larissa Weber und Andrea Arntz, Vorstandsmitglied des DMSG Landesverbandes NRW, besuchten die Gruppe, die sich regelmäßig trifft. Dabei übergab Ralf Sachser, Kontaktkreissprecher des MS Kontaktkreises Waldbröl-Boxberg, die Schirmherrschaft an Bürgermeisterin Weber. „Der heutige Termin und die MS-Selbsthilfe in Waldbröl wäre ohne sein tolles Engagement nicht möglich“, sagte Arntz dankend gerichtet an Sachser.
![]()
[(v.l.) Andrea Arntz, Vorstandsmitglied des DMSG Landesverbandes NRW, Annita Hoffmann, Dietmar Knauf, Bürgermeisterin Larissa Weber, Inga Stirui, Ralf Sachser, Shirley Kahlon, Herman-Josef Knipping, Christiane Ziemann und Ursula Haas haben sich am Montag ausgetauscht.]
Weber lernte jedes Mitglied persönlich kennen, ließ sich die individuellen Lebensgeschichten erzählen und betonte, wie wichtig die Unterstützung der Gruppe hinsichtlich der barrierefreien Stadtentwicklung sei. Die Selbsthilfegruppe in Waldbröl möchte darauf aufmerksam machen, dass die Betroffenen mit ihrer Erkrankung nicht allein sind, sondern ihre Erfahrungen mit anderen MS-Betroffenen teilen können. Nach dem Motto „Gemeinsam stark und nicht einsam“ organisieren sie ihre Treffen und unterstützen sich gegenseitig.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
