Radevormwald – Arbeiten sollen in den Osterferien starten und eine Woche dauern – Ampeln regeln den Verkehr, zusätzlich wird eine Umleitung eingerichtet.
Die Straßen.NRW Regionalniederlassung Rhein-Berg wird ab Montag, 3. April, die Deckschicht auf der Wupperbrücke an der B 229 zwischen Remscheid-Lennep und Radevormwald sanieren. Dafür wird die Fahrbahn in Höhe der Brücke auf einer Länge von etwa 400 Metern auf eine Spur verengt. Baustellenampeln regeln den Verkehr. Die Ampeln werden mit einer sogenannten Rettungsschaltung ausgestattet. Dadurch ist es den Rettungsdiensten im Einsatz möglich, die Signale per Anruf auf Rot zu schalten, um das Baufeld schnellstmöglich passieren zu können.
Um größere Verkehrsstörungen zu vermeiden, wird der Landesbetrieb eine alternative Umleitungsstrecke über Trecknase, Engelsburg und Dörperhöhe einrichten. Die Arbeiten sollen voraussichtlich eine Woche dauern. Nach dem Ende der Sanierungsmaßnahme kann die derzeitige Geschwindigkeitsbeschränkung von 50 km/h wieder aufgehoben werden, hieß es in einer Mitteilung.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
