LOKALMIX
Sanierung der Westtangente kurz vor dem Abschluss
Gummersbach - Sanierung der B 256 zwischen Dieringhausen und Vollmerhausen soll kommende Woche beendet werden - Wegen Reinigungsarbeiten muss die Strecke in einer Nacht noch einmal komplett gesperrt werden (AKTUALISIERT).
+++2. Meldung (12. Dezember)+++
Staus und lange Wartezeiten, insbesondere im Berufsverkehr, auf der und rund um die Westtangente in Gummersbach haben endlich ein Ende: Die Sanierungsarbeiten zwischen Dieringhausen und Vollmerhausen sollen in der kommenden Woche abgeschlossen werden. Dies teilt die zuständige Straßen.NRW- Regionalniederlassung Rhein-Berg mit.
Die Arbeiten seien weitgehend fertiggestellt. Bevor die Bundesstraße jedoch komplett für den Verkehr freigegeben werden kann, muss der Landesbetrieb den vielbefahrenen Autobahnzubringer noch einmal für Reinigungsarbeiten eine Nacht lang sperren - voraussichtlich ab Donnerstag, 18. Dezember, um 18 Uhr bis Freitagmorgen, 19. Dezember (6 Uhr). Umleitungen sind ausgeschildert. Danach ist die Westtangente in beide Fahrtrichtungen wieder vollständig frei.
+++1. Meldung (24. November)+++
Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg saniert zurzeit die B 256 (Westtangente) zwischen Dieringhausen und Vollmerhausen. Die Arbeiten in Fahrtrichtung Gummersbach sind soweit abgeschlossen, wie es in einer Mitteilung heißt. Bevor ab morgigen Dienstag, 25. November, mit der Erneuerung der Fahrbahn in Richtung Wiehl begonnen werden kann, baut der Landesbetrieb in der Nacht die Verkehrsführung um. In diesem Rahmen wird die B 256 ab heute, Montag, 18 Uhr, bis Dienstagmorgen, 6 Uhr, gesperrt.
Im kommenden Bauabschnitt ist die B 256 dann in Fahrtrichtung Wiehl zwischen Rospetalstraße und Neudieringhauser Straße gesperrt. Dies betrifft auch die Auffahrt aus Dieringhausen kommend. Der Verkehr wird über die Gegenfahrbahn (Richtung Gummersbach) geführt. Umleitungen sind ausgeschildert. Die Arbeiten sollen bei planmäßigem Verlauf vor Weihnachten abgeschlossen sein, so Straßen.NRW.
