LOKALMIX
Arena Alaaf ist ausverkauft
Gummersbach - Auf dem Endspurt zur Veranstaltung gingen noch alle Tickets weg - Vorverkauf für das kommende Jahr startet.
Arena Alaaf ist erstmals nach der Corona-Pandemie wieder ausverkauft. Am morgigen Samstag treten dabei in der Schwalbe-Arena unter anderem Brings, Kasalla, Cat Ballou und viele weitere Künstler auf. Fünf Tage vor dem Abend wurden die letzten Stehplatzkarten verkauft, teilt der Veranstalter mit. Dank der unveränderten Corona-Schutzverordnung in NRW wird ohne die 2G-Regel gefeiert, es gibt also keine Zugangsbeschränkungen.
Am Samstag um 17 Uhr öffnen die Türen der Arena. Auch dieses Jahr dürfen die Jecken wieder Essen und Trinken selbst mitbringen, nur Glas in jeder Form ist in der Arena verboten, heißt es in der Mitteilung. Das Vorprogramm beginnt um 18:30 Uhr mit den Bielsteiner Raketen und den Dancing Kids des Ründerother Karnevalvereins, ehe die Veranstalter den Abend gegen 19 Uhr offiziell eröffnen.
Es gehe eine schwierige Vorbereitungsphase zu Ende, berichten die Veranstalter. "Steigende Kosten trafen auf eine geringere Kartennachfrage, eine Herausforderung für die Umsetzung einer solchen Großveranstaltung." Eine Folge war, dass man vor ein paar Wochen die Reißleine ziehen und die Freitags-Veranstaltung, die von 2017 bis zur Pandemie jedes Jahr ebenfalls ausverkauft war, absagen musste. „Der sehr schleppende Vorverkauf ließ uns keine andere Wahl. Damit es Arena Alaaf auch im nächsten Jahr noch geben kann, mussten wir so entscheiden“, sagt Mit-Veranstalter Nils Berg.
Und Karten für die Arena Alaaf 2023 gibt es auch bald schon. Bereits am Sonntag, 20. November, um 16 Uhr startet der Vorverkauf. Geplant wird erneut nur mit einer Veranstaltung am Samstag, 18. November 2023. Bestätigt sind bereits Brings, Kasalla und Cat Ballou. Tickets gibt es hier.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
