LOKALMIX

Angst und Faszination von Jung und Alt

Red; 03.02.2022, 16:55 Uhr
Foto: Tobias Siefen.
LOKALMIX

Angst und Faszination von Jung und Alt

  • 0
Red; 03.02.2022, 16:55 Uhr
Engelskirchen – Im Rahmen eines Kunst-Workshops wurde das Projekt „Jung und Alt gemeinsam“ im AWO-Mehrgenerationenpark abgeschlossen.

In bunt gesprenkelter Kleidung freuten sich die Teilnehmenden des Kunst-Workshops am vergangenen Samstag über ihre zahlreichen abstrakten Werke, die die Böden des AWO Mehrgenerationenparks in Ründeroth pflasterten. Mit Farben, Spachteln, Schwämmen und verschiedensten Techniken konnten sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Während in der ersten Runde frei gestaltet worden ist, sei anschließend die Brücke zum übergreifenden Projektthema „Angst und Faszination“ geschlagen worden. Begleitet wurde der Workshop zum Abschluss von „Jung und Alt gemeinsam“ von der freischaffenden Künstlerin Ulrike Strausberg.

 

Das Projekt „Jung und Alt gemeinsam“ wurde vom Landesjugendwerk der AWO NRW initiiert und vom Land NRW gefördert. Die Mitarbeitenden des AWO Mehrgenerationenparks Heiko Lenger, Anja Mehren und Barbara Jakobs übernahmen die Organisation vor Ort. Die Projektleitung übernahm Susanne Schröder. Auf ein gemeinsames Treffen mit den Projektteilnehmern im vergangenen August folgten regelmäßige Treffen.

 

WERBUNG

Die Teilnehmenden in der Altersspanne zwischen etwa zehn und knapp 60 Jahren erstellten bei den Zusammenkünften unter anderem eine Collage mit Bildern. Außerdem besuchte sie der ehemalige Motorradrennfahrer und viermalige Seitenwagen-Weltmeister Max Deubel. Er berichtete über seine Erfahrungen im Rennsport, nicht zuletzt im Hinblick auf das Projektthema.

 

Selbstorganisierte Jugendgruppen, die an ähnlichen Projekten interessiert sind, können sich an den Vorsitzenden des AWO Bezirksjugendwerkes unter der E-Mail-Adresse tobias.siefen@awo-mittelrhein.de wenden.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG