LOKALMIX

Alles, was auf Rädern rollt

Red; 19.09.2023, 12:04 Uhr
Foto: LVR-Industriemuseum, S. Nanko.
LOKALMIX

Alles, was auf Rädern rollt

  • 0
Red; 19.09.2023, 12:04 Uhr
Engelskirchen - Das 17. Engelskirchener Transport- und Oldtimerfest im LVR-Industriemuseum steigt Anfang Oktober.

Das LVR-Industriemuseum in Engelskirchen lädt auf Sonntag, 1. Oktober, von 11 bis 17 Uhr zum 17. Transport- und Oldtimerfest ein. Unter dem Motto „Alles, was auf Rädern rollt!“ stehen vor der Kulisse der ehemaligen Baumwollspinnerei Ermen & Engels zahlreiche historische Fahrzeuge aller Art. Bescheidene Kleinwagen und PS-starke Straßenkreuzer lassen ebenso wie historische Lieferwagen, imposante Lastwagen, Feuerwehren und Traktoren den Straßenverkehr der vergangenen Jahrzehnte wieder lebendig werden, heißt es in einer Mitteilung. Auch Fahrräder und Motorräder werden zu sehen sein.

 

Dazu bietet das Fest viele Mitmachaktionen rund um die Themen Dampf und Transport. In der Sonderausstellung „Probiert? Kapiert!“ können weiter die Herausforderungen einer Fabrik gemeistert und dabei munter getüftelt werden.

 

WERBUNG

Der Eintritt in die Wechselausstellung ist an diesem Tag frei, ebenso in die Dauerausstellung. Regelmäßig werden Pendelfahrten mit dem historischen Bus von 1955 zum Oelchenshammer angeboten. Am Oelchenshammer erläutern die Museumsschmiede bei einer Kurzführung, wie früher dort geschmiedet wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Engelskirchen und die Freunde und Förderer des LVR-Industriemuseums Engelskirchen sorgen für das leibliche Wohl.

 

Weitere Informationen gibt es unter www.industriemuseum.lvr.de.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG