LOKALMIX

Aldi Nord belebt die Neue Mitte

us; 01.12.2022, 14:10 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- Freuen sich über die Eröffnung (v.l.): Mandy Vaupel (Regionalverkaufsleiterin), Jean-Pierre Dunkel (Filialleiter), Dirk Heesen (Leiter Immobilien & Expansion) und Tim Heynck (Geschäftsführer).
LOKALMIX

Aldi Nord belebt die Neue Mitte

  • 2
us; 01.12.2022, 14:10 Uhr
Bergneustadt - Nach der Verlagerung vom alten Standort Henneweide präsentiert sich die neue Aldi-Filiale im Stadtzentrum ab heute mit größerer Verkaufsfläche.

Von Ute Sommer

 

Als erster Ankermieter in Bergneustadts "Neuer Mitte" hat heute der Aldi-Markt im Erdgeschoss des neu errichteten Wohn-und Geschäftshauses am Kreisel "Deutsches Eck" eröffnet. Auf der großzügig angelegten Verkaufsfläche von knapp 1.300 Quadratmetern bietet Aldi-Nord ab sofort sein 1.700 Artikel umfassendes Produktsortiment an, das von Lebensmitteln, über Kosmetik bis hin zu Haushaltsartikeln reicht.

 

WERBUNG

Nach 18-monatiger Bauzeit besticht der neue Markt mit breiteren Gängen, höheren Decken, einem energieeffizienten LED-Beleuchtungssystem sowie einer ressourcenschonenden CO2 Integralanlage zum Heizen und Kühlen des Ladens, wie Tim Heynck, geschäftsführender Direktor Aldi-Radevormwald, und Dirk Heesen als Leiter Immobilien und Expansion betonten. Für die Kundenzufriedenheit und den reibungslosen Einkauf zeichnen Marktleiter Jean-Pierre Dunkel und seine 20 Mitarbeitenden verantwortlich.  

 

 

Als Teil eines neuen Einrichtungskonzeptes, nach dem der Discounter bis 2023 alle seine Märkte ausrichten möchte, rückt die neue Frischeabteilung mit Obst -und Gemüse auch in Bergneustadt direkt an den Eingang. Direkt daneben positioniert ist die neu konzipierte Backstation, wo die Ware unmittelbar aus den vier Öfen ohne Umweg in den vorgelagerten Regalbereich wandert. Der dem Back-Shop angegliederte Kühlraum für Teiglinge sorgt für permanente Warenverfügbarkeit.  

 

Zur  Eröffnung lockte das Unternehmen mit einem Sonderverkauf auf Aktionsartikel, Food-Truck, Kaffee-Station und Verlosung, sodass die 90 zum Laden gehörenden Kundenparkplätze schon vormittags gut frequentiert waren.

 

KOMMENTARE

1

In der Henneweide der ALDI fehlt.
NETTO bietet keinen vergleichbaren Ersatz (incl. fragwürdige Parksituation).
Fazit: Die Anwohner in Kleinwiedenest wurden um eine gute Einkaufsmöglichkeit beraubt.
Und hier am neuen Standort sind es nur 1,8km Richtung Derschlag zum nächsten ALDI.

nachdenklich, 01.12.2022, 14:53 Uhr
2

Dieser ALDI macht an diesem Standort keinen Sinn.
Passt null dorthin.
Traurig für die Henneweide.
Dort wohnen viele ältere Leute.
Ich werde den neuen Markt nicht unterstützen.

Anwohner aus der Henneweide, 03.12.2022, 10:56 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG