LOKALMIX

Aktionstag rund um Wiederbelebung

Red; 20.09.2021, 16:08 Uhr
LOKALMIX

Aktionstag rund um Wiederbelebung

  • 0
Red; 20.09.2021, 16:08 Uhr
Waldbröl - Kreiskrankenhaus Waldbröl bietet Kurz-Schulungen im Foyer der Raiffeisenbank - Training ist kostenfrei.

Anlässlich der „Woche der Wiederbelebung“, die heute beginnt, lädt das Kreiskrankenhaus Waldbröl gemeinsam mit der Volksbank Oberberg am Donnerstag, 23. September, von 9 bis 13 Uhr zu einem Aktionstag unter dem Motto „Ein Leben retten. 100 Pro Reanimation“ ein. „Es lohnt sich, seine Fähigkeiten aufzufrischen, denn Reanimation ist einfacher als viele glauben. Jeder kann es“, so Dr. Niehüser-Saran, Leiter der Klinik für Anästhesiologie des Kreiskrankenhauses Waldbröl, in einer Mitteilung.


Interessierte erwarten professionelle Kurz-Schulungen im Foyer der Raiffeisenbank. Zu dem Reanimationstraining für Jung und Alt sind auch die Besucher des Vieh- und Krammarktes, der zeitgleich vor den Türen der Bank stattfindet, eingeladen, heißt es weiter. Die meisten Fälle von plötzlichem Herzstillstand ereigneten sich zu Hause oder im Freundeskreis. Selbst Kinder ab dem Grundschulalter könnten die einfachen Reanimationsmaßnahmen erlernen.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG