LOKALMIX
AggerEnergie bleibt Gasnetzbetreiberin
Waldbröl – Konzession geht erneut an das regionale Unternehmen – Gegen andere Bieter erfolgreich durchgesetzt.
Für die Durchleitung von Energie benötigen die Netzbetreiber eine Konzession, die das Recht einräumt, öffentliche Straßen, Wege, Plätze und sonstige Verkehrsflächen einer Stadt oder Gemeinde zu nutzen. Dieses Wegerecht wird in der Regel nach zwanzig Jahren von der Kommune neu ausgeschrieben und die Netzbetreiber haben die Möglichkeit, sich hierauf zu bewerben. Da die bisherige Gaskonzession in der Marktstadt Waldbröl ausgelaufen war, erfolgte eine Neuausschreibung. Das Ergebnis: Alte und neue Gasnetzbetreiberin ist die AggerEnergie.
Der Energieversorger setzte sich laut einer Mitteilung der Stadt Waldbröl in einem umfangreichen Verfahren gegenüber anderen Bietern durch. Die Konzession gilt wieder für 20 Jahre. Heute erfolgte die Unterzeichnung des Gaskonzessionsvertrages im Bürgerdorf in Waldbröl. Neben der Bürgermeisterin Larissa Weber wurde der Vertrag von den Geschäftsführern der AggerEnergie Frank Röttger und Uwe Töpfer sowie dem technischen Leiter Holger Thielmann unterzeichnet. Bürgermeisterin Larissa Weber: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen kommunalen Partner, der in der Lage ist, die Gasnetze sicher und wirtschaftlich für unsere Waldbröler Bürger zu betreiben.“
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
.jpg)