LOKALMIX

A 4: Bald wird Auf- und Abfahrt Richtung Köln gesperrt

Red; 03.11.2023, 16:18 Uhr
LOKALMIX

A 4: Bald wird Auf- und Abfahrt Richtung Köln gesperrt

  • 5
Red; 03.11.2023, 16:18 Uhr
Oberberg - Voraussichtlich ab Montag wird die Verkehrsregelung erneut ordentlich durcheinander gewirbelt.

Für Autofahrer wird es auch in den kommenden Wochen nicht so leicht werden, den Überblick über die Baustellensituation auf der Autobahn 4 zu behalten. Die Autobahn GmbH hat heute erneut über den weiteren Fahrplan informiert und dabei erneut Sperrzeiten nach hinten verschoben:

 

Die derzeitige Sperrung der Auf- und Abfahrt in Fahrtrichtung Olpe in der A4-Anschlussstelle Gummersbach verlängert sich demnach bis einschließlich Montag, 6. November. Die Umleitung per rotem Punkt erfolgt über das Autobahnkreuz Reichshof. In diesem Zusammenhang steht derzeit ebenfalls bis Montagauf der A 4 in Fahrtrichtung Olpe zwischen den Anschlussstellen Gummersbach und Wiehl-Bielstein nur eine Fahrspur zur Verfügung.

 

"Sobald diese Arbeiten abgeschlossen sind, wird die Baustelle in der Anschlussstelle Gummersbach für die andere Fahrtrichtung eingerichtet." Die Uhrzeit für den Beginn der Sperrung der Auf- und Abfahrt in Fahrtrichtung Köln stehe noch nicht fest. Geplant ist laut Autobahn GmbH aber, die Sperrung am Montag, 6. November, beginnen zu lassen. Dauern soll sie bis voraussichtlich Mittwoch, 15. November. Die Umleitung erfolgt für die Abfahrt über die Anschlussstelle Wiehl-Bielstein sowie für die Auffahrt über die Bedarfsumleitung (blaue Tafeln) „U 40“. Zudem ist in der Zeit vom 6. bis 15. November die A 4 in Fahrtrichtung Köln zwischen den Anschlussstellen Gummersbach und Wiehl-Bielstein nur einspurig befahrbar.

 

Verstärkung und Instandsetzung der Brücke Hunstigtal

 

Die Autobahn GmbH saniert die Anschlussstelle Gummersbach und ertüchtigt in diesem Zuge außerdem die Standspur. Letztlich sind dies vorbereitende Maßnahmen für das Projekt „Verstärkung und Instandsetzung der Brücke Hunstigtal“. Ab Donnerstag, 9. November, richtet die Autobahn GmbH auf der A4 in Fahrtrichtung Olpe die Verkehrsführung für die erste Bauphase der Maßnahme an der Brücke Hunstigtal ein. Während dieser Bauphase stehen weiterhin zwischen den Anschlussstellen Wiehl-Bielstein und Gummersbach zwei (verengte) Fahrspuren zur Verfügung.

 

In Fahrtrichtung Köln ist die Einrichtung der Baustelle einschließlich übergeleiteter Spur ab Mitte übernächster Woche, voraussichtlich ab 15/16. November, geplant.

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Und die DB Baustelle vertagt sich auch gestern parkte der Ersatzbus im Stau noch VOR der jetzigen Baustelle. Aber 14 Tage lang stand da ja auch alles still null Bewegung Baustelle beidseitig GM - Bielstein, Aggerbrücke. Ich vergeude als Pendler jeden Arbeitstag morgens wie abends gut 30 Min meiner Freizeit, also fast 1 Std, , weil getrödelt wird. Komischerweise, in Nachbarländern, sind solche Aktionen in wenigen Tagen durch, hier in D macht der Straßenbau Monumentalprojekte draus.

Wozu bitte ertüchtigt man Seitenstreifen, die ohnehin, jeder weiß es, nur im Notfall befahren werden dürfen?

Ach ja, kürzlich war diese Mehrwöchige Wanderbaustelle zw. Olpe - GM unterwegs, täglich im Bereich Mittelstreifen ca 300m * 50cm Breite häppchenweise die Strecke aufzuschlitzen. Klasse, Leute.

R.S., 04.11.2023, 08:19 Uhr
2

Und keine Baustelle wird termingerecht fertig, weil oft tagelang dort nicht gearbeitet wird. Seid mittlerweile mehr als 6 Wochen ist die A4 zwischen Gummersbach und Bielstein einsprurig. Geplant waren 4 Wochen. Brückenbaustelle Engelskirchen sollte im Sommer 2023 fertig sein. Nun soll es Anfang 2024 der Fall sein.

Rainer, 04.11.2023, 11:12 Uhr
3

@R.S., [.....], such dir eine Arbeitsstelle im Oberbergischen, zahl die Lohnsteuer ebenfalls im Oberbergischen, stärke so deinen Wohnort!!

Kein Pendler, 09.11.2023, 12:45 Uhr
4

I'm Ausland gibt es für die Bauunternehmen Prämie wenn sie früher fertig werden als geplant. Aber auch Strafgelder für jeden Tag den sie länger brauchen. Das ist leider in Deutschland bei der Vetternwirtschaft nicht möglich. Wäre aber wünschenswert. Dann würde auch nicht immer alles 4 mal teurer als vorhergesagt.

Thoma , 10.11.2023, 09:39 Uhr
5

Warum fängt man alles aufeinmal an? Es ist mittlerweile ein Horror von Gummersbach nach Köln zu fahren. Unmöglich. Man hätte alles nach einander machen können. Zumal ja deutsche Baustellen gefühlt mehrere Jahre brauchen, um fertig gestellt zu werden. In anderen Ländern klappt allein das schon um einiges besser.

Anna , 12.11.2023, 15:47 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG