LOKALMIX

2G-Regelung: Arena Alaaf findet statt

Red; 15.09.2021, 13:30 Uhr
Foto: Archiv.
LOKALMIX

2G-Regelung: Arena Alaaf findet statt

  • 0
Red; 15.09.2021, 13:30 Uhr
Gummersbach - Veranstaltung und zugehöriges Hygienekonzept wurde von Stadt genehmigt - Nur Geimpfte und Genesene dürfen mitfeiern.

Ohne Masken, ohne Abstand und ohne Platzbindung - so kann Arena Alaaf 2021 in der SCHWALBE arena am Freitag und Samstag, 12. und 13. November, gefeiert werden. Wie der Veranstalter mitteilt, hat die Stadt Gummersbach das Hygienekonzept und die Veranstaltung unter der 2G-Regelung gestern genehmigt. Das heißt: Nur Geimpfte und Genesene dürfen in der Arena mitschunkeln. Nur ein Test reicht nicht aus, um Zutritt zu erhalten. Die Veranstalter haben sich, genauso wie zuvor schon der 1.FC Köln oder die Lanxess Arena, für diese Maßnahmen entschieden, um damit das Infektionsrisiko auf ein Minimum zu reduzieren und so nicht nur die Gäste, sondern auch alle Mitarbeiter bestmöglich zu schützen, heißt es in der Mitteilung.

 

Das Konzept, das man Bürgermeister Frank Helmenstein vorgelegt habe, sehe zudem vor, dass es keine Masken- und Abstandspflicht in der Arena geben soll, keine Pflicht an den Plätzen zu bleiben und auch keine Einschränkung bei der Auslastung der Arena. „Am Ablauf der Veranstaltungen wird sich nach einer sehr sorgfältigen Einlasskontrolle ebenfalls nichts ändern.“ Mit-Veranstalter Nils Berg ist sehr froh über die Entwicklung: „Wir können die Arena voll machen, ohne Masken und ohne Abstand feiern, also feiern wie früher.“

 

WERBUNG

Alle Kartenbesteller sollen nun eine E-Mail mit weiteren Informationen erhalten. Denn um die Kontakt-Nachverfolgung sicherzustellen, müssen alle Tickets personalisiert werden. Außerdem wird jenen, die bereits Tickets besitzen, aufgrund der neuen Regelungen ein Kündigungsrecht bis Ende September eingeräumt. Nach Bearbeitung der Stornierungen werden die Daten und Sitzplätze Anfang Oktober in ein neues Ticket-System übertragen und die Tickets neu verschickt. Tickets für freiwerdende Plätze könnten in den Wochen vor der Veranstaltung bestellt werden. „Der Ticketshop für die Restkarten öffnet im Oktober", so Berg weiter.

 

Das Programm bleibt unverändert, die Künstler wurden schon bei der Verschiebung im vergangenen Jahr gebucht. Mit dabei sind unter anderem Kasalla, Brings, Cat Ballou, Klüngelköpp und die Domstürmer.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG