LOKALMIX

„Top Ausbildungsbetrieb 2022“ kommt aus Gummersbach

Red; 13.06.2022, 12:02 Uhr
Foto: Carsten Mohr --- Saad Alsaadi (ehemaliger K+W Azubi, v.li.), Oliver Königs (K+W Geschäftsführer), Peter Theis (K+W Geschäftsführer).
LOKALMIX

„Top Ausbildungsbetrieb 2022“ kommt aus Gummersbach

  • 0
Red; 13.06.2022, 12:02 Uhr
Gummersbach – Auszeichnung der Handwerkskammer Köln geht in diesem Jahr an das Gummersbacher Sicherheitsunternehmen K+W Sicherheitstechnik.

Die Köln Stiftung „Pro Duale Ausbildung“ der Handwerkskammer zu Köln zeichnet jedes Jahr Handwerksbetriebe für überdurchschnittliches Engagement in der Ausbildungsleistung aus und verleiht dafür jährlich den Preis „Top Ausbildungsbetrieb“. Das Gummersbacher Unternehmen K+W Sicherheitstechnik mit Hauptsitz in Windhagen überzeugte die Jury mit ihrem sozialen Engagement für seine Auszubildenden, insbesondere in der Unterstützung und Integration von Geflüchteten. Insgesamt wurden neun Unternehmen in den Kategorien „Meisterhafte Ausbildungsqualität“, „Best Recruiting“ und „Soziales Engagement“ für den Ausbildungspreis nominiert. Die Handwerkskammer Köln umfasst insgesamt 27.000 Betriebe, wovon 5.116 Firmen eine Ausbildung anbieten.

 

„Aus so vielen Unternehmen der Handwerkskammer den ersten Platz zu belegen ist eine große Ehre für uns und wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung“, freut sich K+W Geschäftsführer Oliver Königs. „Dass unsere Mühen und Ausbildungsleistungen so anerkannt werden, zeigt uns, dass wir den richtigen Weg gehen, und motiviert uns natürlich umso mehr auch für die Zukunft“, ergänzt Peter Theis, zweiter K+W Geschäftsführer. K+W bildet seit 2004 jährlich mehrere Azubis in den Handwerksberufen „Informationselektroniker“ sowie „Elektroniker für Energie- & Gebäudetechnik“ aus.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG