LOKALMIX

30 Teilnehmer bei der ersten Zukunftswerkstatt

Red; 31.01.2024, 15:55 Uhr
Foto: Gemeinde Reichshof/Carolin Beilard.
LOKALMIX

30 Teilnehmer bei der ersten Zukunftswerkstatt

  • 0
Red; 31.01.2024, 15:55 Uhr
Reichshof - Erste Ideen beim Treffen für mehr Klimaschutz wurden gesammelt.

Der Einladung zur ersten Reichshofer Zukunftswerkstatt, die unter dem Motto „Gemeinsam Ideen für mehr Klimaschutz entwickeln“ stand, folgten kürzlich rund 30 interessierte Bürger. In Kooperation mit "NRW.Energy4Climate", der Landesgesellschaft für Energie und Klimaschutz, hatte die Gemeindeverwaltung ins Eckenhääner Huus eingeladen.

 

Unterstützt wurde die Veranstaltung durch die ehrenamtlichen Klimaschutzpaten. Die Gäste tauschten sich rege über die Themen „Ernährung und Konsum“, „Mobilität“, „Erneuerbare Energien“ und „Bildung“ aus, heißt es in einer Mitteilung der Gemeinde. An den vier Thementischen fanden Diskussionen statt und erste Projektideen wurden entwickelt. Im nächsten Schritt steht die Ausarbeitung der Vorschläge in Arbeitsgruppen an. Ziel sei es, dass diese zu Projekten ausgearbeitet werden, welche im Anschluss zum Teil durch die Klimapaten in Zusammenarbeit mit der Verwaltung umgesetzt werden können.

 

Wer Interesse hat, sich ehrenamtlich im Klimaschutz zu engagieren und ebenfalls Klimapate der Gemeinde Reichshof werden möchte, kann sich bei Carolin Beilard (carolin.beilard@reichshof.de) oder bei NRW.Energy4Climate (mila.graf@energy4climate.nrw) melden.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG