LOKALMIX

„Sie haben gut durchgehalten“

pn; 16.12.2022, 12:02 Uhr
Foto: Peter Notbohm ---- Rolf Backhaus (li.) erhielt vom Ausschussvorsitzenden Jörg Jansen ein kleines Geschenk zum Abschied.
LOKALMIX

„Sie haben gut durchgehalten“

  • 1
pn; 16.12.2022, 12:02 Uhr
Gummersbach – Stadtplaner Rolf Backhaus geht heute nach fast 40 Jahren Dienst für die Stadt Gummersbach in den Ruhestand.

Seit 1983 ist Rolf Backhaus für die Stadt Gummersbach tätig, seit 1988 im Planungsamt. Heute hat der Ressortleiter Stadtplanung seinen letzten Arbeitstag im Gummersbacher Rathaus, bevor er in den Ruhestand geht. Bereits gestern Abend wurde er im Ausschuss für Stadtentwicklung, Infrastruktur und Digitalisierung offiziell von der Gummersbacher Politik verabschiedet.

 

In seiner kleinen Laudatio lobte der Ausschussvorsitzende Jörg Jansen (CDU) Backhaus als höchste Kompetenz bei Fragen der Bauleitplanung im Oberbergischen: „Ich schätze ihre ruhige Art sehr und sie werden eine große Lücke hinterlassen.“ In seinem Ruhestand will der Ressortleiter mehr Zeit auf der ostfriesischen Insel Spiekeroog und mit seinen drei Kindern und seinem Enkelkind verbringen. Von der Gummersbacher Politik verabschiedete er sich mit trockenem Humor: „Ich habe ihnen viel trockenen Stoff zugemutet, aber sie haben gut durchgehalten.“

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Lieber Rolf, alles Gute für deinen Ruhestand und die weitere Zeit.
Bleib gesund und genieße deine Zeit mit der Familie.
Markus Scholmann

Markus Peter Scolmann, 16.12.2022, 20:07 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG