LOKALMIX

25 Jahre für schwer kranke Menschen

Red; 04.05.2023, 11:00 Uhr
Fotos: Ökumenischer Hospizdienst Gummersbach e.V.
LOKALMIX

25 Jahre für schwer kranke Menschen

  • 0
Red; 04.05.2023, 11:00 Uhr
Gummersbach – Der ökumenische Hospizdienst für Gummersbach und Bergneustadt feierte Jubiläum.

Für den Ökumenischen Hospizdienst Gummersbach war es ein ganz besonderer Abend: es galt, das 25-jährige Jubiläum in Bergneustadt zu feiern. 1998 hatten sich Gründungsmitglieder aus Gummersbach und Bergneustadt unter der Initiative von Dr. Marianne Herzog zusammengetan, um den ersten Schritt in eine Zukunft für einen Hospizdienst zu wagen, der schwer kranke und sterbende Menschen begleitet. Am 22. April haben viele Mitglieder und Gäste im großen Saal der Evangelischen Gemeinde Bergneustadt das Jubiläum des Hospizdienstes gefeiert. War das zurückliegende Jubiläum noch geprägt von Redebeiträgen der Prominenz, so hatte man sich diesmal für Lyrik und Musik entschieden.

 

 

Nach der stimmungsvollen Eröffnung mit der Irischen Harfe von Lorena Wolfewicz fasste die Vorsitzende, Dr. Gundula Rogos, den Weg und das Wachsen des Vereins in ihrer Begrüßung zusammen und dankte Herzog als Ehrenvorsitzende für ihre große Leistung. Nach einem weiteren Musikbeitrag von Ute und Friedemann Rink mit Gitarre und Gesang präsentierte Rita Winter dem Publikum Gedichte und lyrische Texte. So wechselten Musik und Lyrik, Harfe und Gesang, Gedichte und Texte, Heiteres und Besinnliches.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG