Wiehl - Die in diesem Jahr erstmalig durchgeführte Sammelaktion im Wildpark war laut FSW ein Erfolg - Für die Früchte gab es Freikarten.
[Michael Schweers hatte die Aktion organisiert.]
Das Angebot, gesammelte Kastanien für das Wild im Tausch gegen Freikarten für die Eishalle abzugeben, ist sehr gut angenommen worden. Dies berichtet die FSW Wiehl. Insgesamt seien mehr als eine Tonne der kostbaren Früchte abgeliefert worden. Besondere Freude habe den Sammlern die speziell für sie durchgeführte Wildparkführung bereitet. Hierbei konnten nicht nur die verschiedenen Tierarten des Wildparks kennengelernt werden, Micheal Schweers hatte darüber hinaus interessante Informationen zu den einzelnen Bewohnern des Wildparks.
Die gesammelten Früchte werden nun sukzessive an Tiere verfüttert und erweitern den Speiseplan bis Ende Januar. Interessant zu wissen ist, dass Wildschweine sich eher über Eicheln freuen, daher wurden neben Kastanien, auch diese gerne entgegengenommen, so die FSW. Aufgrund des großen Erfolges soll die Kastaniensammelaktion im kommenden Jahr wiederholt werden.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
