LOKALES

Partytime im Annaheim

mkj; 15.02.2020, 14:08 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- Tolle Kostüme unterstützten das Flair der Karnevalsparty-
LOKALES

Partytime im Annaheim

  • 0
mkj; 15.02.2020, 14:08 Uhr
Bergneustadt – Beim TuS Belmicke startete gestern die heiße Phase der diesjährigen Karnevalssession mit eine rauschenden Party für junge Leute.

Von Michael Kleinjung

 

Gerade die jungen Leute konnten gestern in der Karnevalshochburg auf der Hohen Belmicke so richtig abfeiern. Die am Rande des Oberbergischen gelegene Neustädter Ortschaft ist mit ihrem Annaheim seit jeher bekannt unter den hiesigen Jecken bis tief hinein in das benachbarte Sauerland.

 

So ist es dann auch kein Wunder, das viele Tanzgruppen aus dem Nachbarkreis Olpe für Stimmung im Saal sorgten. „Jetzt geht’s los …“, eröffnete das „Organisations-Dreamteam“ mit Laura Feldmann, Antonia Kunze und Kevin Mankel die Sause ohne Pause. Gleich zu Beginn wurde mit der Tanzgarde des FC Schreibershof in ihren tollen grün-weißen Uniformen den frühen Gäste schon einmal ordentlich eingeheizt. In den folgenden drei Stunden schleuste der TuS Belmicke weitere acht Tanzgruppen und Funkengarden durch das enge Spalier der begeisterten Jecken hin zur Bühne. Darunter auch die 25 leckeren Showtanz Määädchen des TV Wegringhausen, die tolle Hebefiguren darboten und das Publikum staunen ließen. Einer der Höhepunkte waren die Roten Funken Belmicke in ihren rotweißen Garde-Kostümen. Unter kräftigem Beifall ließen die Eigengewächse ihre Beine im Rhythmus fliegen.

WERBUNG

Richtig lautes Schreien und Kreischen gab es beim letzten offiziellen Akt vor allem unter den jungen Mädchen, als die Blecher Bierbauchprinzen im Harry Potter-Look Leibesübungen präsentierten und dabei ganz schön ins Schwitzen gerieten.

 

[Die Roten Funken sind das Herzstück des Belmicker Karnevals]

 

Um den strammen Rhythmus nicht zu unterbrechen, griff zwischendurch der Belmicker Karnevalspräsident Rainer Tomasetti im Duett mit Moderator Kevin Mankel zum Mikrofon, um gemeinsam mit den Gästen den einen oder anderen Karnevalsschlager zum Besten zu geben.

 

Weiter geht es auf der Belmicke mit der traditionellen Karnevalssitzung (für die noch Karten zu haben sind) am Sonntag, 23. Februar, ab 17:11 Uhr, und am Rosenmontag um 15:11 Uhr mit einem bunten Programm für Kinder.

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge, die gegen oben genannte Punkte verstoßen, nicht zu veröffentlichen.