BERGNEUSTADT

Frau Holle trifft „Wiedenester Meile“

mkj; 21.08.2023, 11:15 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- DJ Stefan Willmes ließ mitten im August Schneeflocken niedergehen.
BERGNEUSTADT

Frau Holle trifft „Wiedenester Meile“

  • 0
mkj; 21.08.2023, 11:15 Uhr
Bergneustadt - Am Wochenende präsentierten sich die örtlichen Geschäfte bei der achten Auflage der bunten Gewerbeschau in Wiedenest - Große Open Air-Party im „Schneegestöber“.

Fünf Jahre waren seit der letzten „Wiedenester Meile“ vergangen. Ungeachtet der langen Pause hatte die örtliche Werbegemeinschaft zu ihrem 15-jährigen Bestehen das Sommerfest perfekt organisiert. Da auch das Wetter kein Spielverderber war, stand auch bei der achten Auflage einem abwechslungsreichen Wochenende nichts im Wege.

 

[Für Jung und Alt hatte die "Wiedenester Meile" einiges zu bieten.]

 

Der Höhepunkt fand am Samstagabend bei kräftigem „Schneegestöber“ unter dem Party-Turm von DJ Stefan Willmes statt. Mehr als 2.000 Gäste aus nah und fern feierten zu den Sommer- und Ballermann-Hits, die der Bergneustädter "Dorfsheriff" auflegte, bis tief in die Nacht.

 

Die ortsansässigen Gewerbetreibenden und Vereine präsentierten sich entlang der Olper Straße vom Einrichtungshaus Werkshagen bis zur Volksbank Oberberg. Bereits zur Eröffnung hatte Bürgermeister Matthias Thul vor dem Wiedenester Frischmarkt zahlreiche Gäste begrüßt. „Wenn ich das hier so sehe, sind die Voraussetzung wunderbar, dass es eine ganz tolle Meile wird“, so Thul.

 

WERBUNG

[Am Samstagabend fand eine große Party am Einkaufszentrum statt.]

 

Wichtig war dem Bürgermeister, auf ein tragisches Unglück einzugehen, das sich vor ein paar Wochen im Ort ereignet hatte. Zwei Kinder waren von einem Kleintransporter angefahren worden, eines der Mädchen verstarb im Krankenhaus. „In Sichtweite hatten wir einen fürchterlichen Verkehrsunfall, den jeder noch in irgendeiner Form im Gedächtnis hat“, so Thul, der den sensiblen Umgang der Wiedenester Bevölkerung mit dieser Tragödie hervorhob. „Es war deutlich zu merken, welches Mitgefühl und welche Empathie die Familien erfahren haben."

 

[Bürgermeister Matthias Thul (Bild oben links) fand lobende Worte für die Veranstalter und die Besucher.]

 

Der verkaufsoffene Sonntag begann mit einem Open-Air-Gottesdienst. Zudem hatten alle Geschäfte und Stände für eine Einkaufstour geöffnet. Bei einer großen Tombola konnte man Preise wie ein E-Bike, einen Kaminofen oder eine Playstation gewinnen.

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG