LINDLAR

Ukrainer tauschen sich mit BAV aus

Red; 25.06.2025, 13:21 Uhr
WERBUNG
Foto: BAV.
LINDLAR

Ukrainer tauschen sich mit BAV aus

  • 0
Red; 25.06.2025, 13:21 Uhr
Lindlar - Delegation war zu Gast auf Metabolon - Besonderes Interesse galt der Biomüllkompostierung.

Im Rahmen der Deutsch-Ukrainischen Partnerschaftskonferenz hat der Bergische Abfallwirtschaftsverband (BAV) kürzlich eine Delegation von Mitgliedern des ukrainischen Kommunalpartners EcoService 2022 und Mitliedern der GIZ auf Metabolon begrüßt. Im Rahmen der Konferenz nutzte die Delegation die Gelegenheit des praxisnahen Austauschs in Lindlar. Im Mittelpunkt standen zentrale Herausforderungen des kommunalen Abfallmanagements, die auch in der Ukraine von wachsender Bedeutung sind, so eine BAV-Mitteilung.

 

Themen wie die Einführung der Getrenntsammlung von Bioabfällen, Strategien zur Aufklärung und Bürgerbeteiligung sowie die Möglichkeiten der Heimkompostierung wurden diskutiert. Besonderes Interesse galt dabei der Biomüllkompostierung als grüne alternative zur Deponierung und kostengünstige sowie technisch vergleichsweise simple Alternative zur Biogaserzeugung. Neben den technischen Sachverhalten erhielten die Gäste auch Einblicke in die Themenfelder der Abfallwirtschaft und der Abfallberatung. 

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG