LINDLAR
Neuer Seniorenberater in Lindlar
Lindlar - Rainer Drevermann ist seit April im Amt.
Nachdem die Stelle der kommunalen Senioren- und Pflegeberatung in Lindlar durch das krankheitsbedingte Ausscheiden von Gabriele Remshagen-Mielke seit Mitte vergangenen Jahres vakant war, ist sie jetzt mit Rainer Drevermann neu besetzt worden: Der 67-jährige Scheeler wird so lange als Ansprechpartner zur Verfügung stehen, bis Remshagen-Mielke wieder zurück ist. Sein Vertrag läuft vorerst bis Ende des Jahres.
Seit seinem Amtsantritt als Senioren- und Pflegeberater in Lindlar Anfang April erreichten Drevermann die unterschiedlichsten Anfragen - zu Themenbereichen wie Kurzzeit- oder Verhinderungspflege, zu Sozialhilfeanträgen, der Feststellung des Pflegegrades, zu Anträgen an Krankenkassen und Behörden, Betreuungsmöglichkeiten, der Organisation und Finanzierung von hauswirtschaftlichen Hilfen, zu altersgerechtem Wohnen, Vorsorgevollmacht oder Patientenverfügung.
„Ich habe in der kurzen Zeit schwere Schicksale kennengelernt und bin sehr glücklich, dass Lindlar mit der Beratungsstelle und vielen Initiativen sehr gut aufgestellt ist“, erklärt der Seniorenberater, der sein Büro in der Korbstraße 7 hat – direkt neben der Annele-Meinerzhagen-Stiftung, die sich unter anderem der Aufgabe verschrieben hat, Senioren in ihren Räumen Gemeinschaft zu bieten und damit auch Angehörige zu entlasten.
Während die Gemeinde und der Kreis die Finanzierung regeln, ist die Stiftung Träger der Senioren- und Pflegeberatungsstelle. Kurator Werner Sülzer war auch derjenige, der Drevermann ansprach, ob er sich nicht vorstellen könne, das Amt zu übernehmen. Sülzer: „Ich bin froh, dass wir Rainer Drevermann für diese wichtige Aufgabe gewinnen konnten.“ Rainer Drevermann ist montags bis freitags von 8:30 bis 15 Uhr unter Tel.: 02266/44 00 026 oder per E-Mail (seniorenberatung-lindlar@t-online.de) erreichbar.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
