LINDLAR
Loco-Soft spendet 100 Baumsetzlinge
Lindlar - Entlang der Kreisstraße 19 soll eine "Allee" entstehen.
Die Loco-Soft Vertriebs Gesellschaft hat sich erneut für die Gemeinde Lindlar und gleichzeitig für den Umweltschutz engagiert: Das Softwareunternehmen hat laut Mitteilung 100 Setzlinge für die Gestaltung einer „neuen Allee“ entlang der Kreisstraße 19 gespendet. Bereits in der Vergangenheit hatte Loco-Soft die Bepflanzung eines Baumabschnitts an der K19 vom Firmensitz im Glaspalast in Richtung Ortskern unterstützt. Mit der aktuellen Aktion werde nun zusammen mit dem regionalen Landwirt Lob aus Lindlar-Horpe ein weiterer Schritt gemacht, um den Straßenzug grüner und schöner zu gestalten, heißt es weiter.
Firmengründer Wolfgang Börsch und Landwirt Jörg Lob einigten sich demnach auf eine "wachstumsstarke Kooperation": Während Lob mit tatkräftiger Unterstützung zahlreiche Helfer für das Einpflanzen der Bäume organisierte, übernahm Loco-Soft die Kosten für die 2,20 Meter hohen Setzlinge. Die aufwändige Pflanzaktion wurde vor kurzem abgeschlossen.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
