LINDLAR
KG Rot-Weiß und "Laberköppe" lassen Kinderherzen höherschlagen
Lindlar - Die beiden Vereine beteiligten sich am Weltkindertag im Freizeitpark.
Die KG Rot-Weiß Lindlar beteiligte sich am Weltkindertag im Freizeitpark mit dem Verkauf von Kaffee und Kuchen, die vom SV Frielingsdorf, den Grundschulen West und Ost sowie der St. Antoniusschule gespendet wurden. Der Erlös dient der Finanzierung des Weltkindertags. Sollte es einen Überschuss geben, wird dieser einem guten Zweck zugeführt.
Getreu ihrem Motto „Nicht labern – machen!“ haben sich auch die Lindlarer Laberköppe in den Lindlarer Freizeitpark begeben. Im Laufe des Tages wurden 450 Zuckerwatten hergestellt und verteilt. Das Spendenaufkommen von über 200 Euro geht an das Kinderhaus Hasberg. Auch die Verteilaktion von „GlücksSteine Oberberg“ kam bei den Gästen gut an. Mehr als 200 konnten verteilt werden.
![]()
[Wolfgang Cremer und Thomas Mohnke (re.) stellen Zuckerwatte her.]
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
