LINDLAR
Neue Räumlichkeiten im "Weissen Pferdchen" werden eingeweiht
Lindlar - Die Herberge wird am 16. Mai in Hohkeppel eröffnet.
In den vergangenen drei Jahren hat der Heimatverein Hohkeppel sein bislang größtes Projekt verwirklicht. Unter der Federführung von Projektleiter Bernd Althaus wurde über das LEADER-Förderprogramm das lange Zeit ungenutzte Obergeschoss des denkmalgeschützten Fachwerkhauses "Weisses Pferdchen" zu einer Herberge umgebaut und bietet nun Übernachtungsmöglichkeiten für bis zu elf Gäste. Nachdem in den vegangenen Monaten mit Fördergeldern aus dem Denkmalschutz des Bundes und des Landes NRW auch die Sanierung des Reetdaches durchgeführt wurde, kann der Betrieb der historischen Herberge nun starten.
Zur Eröffnung am Dienstag, 16. Mai, um 16:15 Uhr sind alle interessierten Bürger eingeladen. Im Rahmen einer Gesprächsrunde stellen Dr. Ingo Bernard, Vorsitzender des Heimatvereins Hohkeppel, und Frank Herhaus, Vorsitzender des Trägervereins der LEADER-Region, das Projekt und seine Akteure vor. Des Weiteren lädt der Heimatverein zum "Tag der Offenen Tür" am Pfingstsonntag, 28. Mai, ein, an dem zwischen 10:30 und 17 Uhr Führungen angeboten werden.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.

BILDERGALERIE