LINDLAR

Freunde aus Shaftesbury willkommen geheißen

Red; 26.06.2025, 14:19 Uhr
WERBUNG
Foto: Gregor Schüttler.
LINDLAR

Freunde aus Shaftesbury willkommen geheißen

  • 0
Red; 26.06.2025, 14:19 Uhr
Lindlar - Für die Besucher aus der englischen Partnerstadt organisierte das Partnerschaftskomitee ein geselliges Rahmenprogramm.

Die Lindlar durften kürzlich wieder Freundinnen und Freunde aus der englischen Partnerstadt Shaftesbury willkommen heißen. Das Partnerschaftskomitee hatte für die rund 20 Gäste ein Rahmenprogramm organisiert. Der Partnerschaftskomitee-Vorsitzende Sven Engelmann dankte seiner englischen Kollegin Helen English für das große Engagement und die Anreise der Gruppe, ebenso wie allen Lindlarerinnen und Lindlarern, die als Gastgebende ihre Türen geöffnet und so diese Begegnung erst möglich gemacht hatten, so eine Mitteilung.

 

WERBUNG

Das Wochenende stand ganz im Zeichen des freundschaftlichen Austauschs. Einer der Höhepunkte war der gemeinsame Ausflug nach Essen. Dort erwartete die Gäste unter anderem eine Führung durch die Villa Hügel – der ehemaligen Residenz der Familie Krupp. Den Abschluss des Besuchs bildete der Farewell-Lunch am Sonntagmorgen auf dem Weinfest des Schützenvereins Lindlar. Bei einem Frühschoppenkonzert des
Lindlarer Musikvereins kam Feststimmung auf.


Ein besonderer Dank galt den beiden Cheforganisatorinnen des Partnerschaftskomitees, Sandra Sonntag und Beate Höller, die das Programm auf die Beine gestellt hatten. 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG